Hallo…
Ich war heute bei meiner Grossmutter und sie hat erzählt sie hätte von Ihrer Uhrgrossmutter und diese von dessen Mutter babykleidchen einer gewissen Caroline… Hemdchen, taschentüchlein, schal und merere fotos… Durch die anmerkungen auf den fotos bin ich mir jetzt zu 99% sicher, stimmt auch mit den daten überein, dass es die Babykleider von Caroline Reuß zu Greiz
Sind… Es sind so embleme eingestickt auf den kleidchen ein Krönchen und ein C… Was meint Ihr dazu???
Hallo,
ich würd’s zuerst der Familie Reuß anbieten
http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Re…
falls die nicht kaufen will einem Auktionshaus.
Die staatlichen Museeen haben kein geld, da hats keinen Sinn.
I.
Hallo,
leider kann ich dazu garnichts sagen, aber vielleicht hilft Google weiter?
Und dann könnte man es der Familie anbieten.
Auf jeden Fall sind sie wertvoll, wenn sie echt sind!
Ich kann dir wärmstens empfehlen zu einem Antiquitätenhändler zu gehen, aber zu einem seriösen.
Sorry - keine Ahnung. Hier kenne ich mich
nicht aus. Grüße dori_na
Hallo Angelitto,
tut mir leid, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.
Sorry.
mariemadelaine
Hallo Angelitto, auf diese Frage kann ich nicht detailliert antworten, weil ich mich mit adeligen Zusammenhängen wirklich nicht auskenne. Ich denke, dass der Weg wohl über Weimarer Archive laufen könnte. Da sollten Sie sich einfach mal per Telefon durchfragen, bis Sie auf jemand stoßen, der die Zusammenhänge mit dem Großherzog Wilhelm Ernst von Sachsen-Weimar-Eisenach herstellen kann. Dann wäre natürlich eine lückenlose Dokumentation erforderlich. Viel Erfolg, obiyader
Hallo, ,
Wenn es denn tatsächlich der „Stern von Weimar“ war, dann dürftest du vielleicht in Weimar gute Chancen haben zumindest einen Preis auszuloten.
.
Ein Stadtmuseum wird vielleicht einen Preis zahlen, der
dir die entscheidung die Kleider zu verkaufen erleichtert.
Gruß
Andreas
Hallo,
tut mir leid, kann dir im Moment nicht weiterhelfen, viel Glück noch, bei der Infosuche!
lg Eowyn
Hallo,
naja, direkt wertvoll denke ich nicht. Für einen Sammler bzw. Kenner hat es sicher irgendeinen Wert.
Am besten über Ebay anbieten. Ich glaube aber nicht dass du reich damit wirst
Viel Erfolg