Antiker Kunstdruck um1900/Renoir

hallo,

habe zwei alte kunstdrucke geschenkt bekommen.
beider drucke sind von ca. 1900. das material sieht sehr alt aus.

die beiden drucke sind zeigen bilder von renoir.

mich würde interessieren was soetwas wert ist und ob es zu dieser zeit schon kunstdrucke gegeben hat.

bilder kann ich in den nächsten 2 tagen einsetzen.

Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kenne mich in Acrylmalerei der heutigen Zeit aus.
Viel Erfolg bei deiner Anfrage
Anne aus dem Ruhrgebiet

hallo mecki,

dies zu beurteilen, dazu muss man die drucke gesehen haben. ich denke jedoch das um 1900 noch keine kunstdrucke im umlauf waren, die erst neuen datums sind. am besten du gehst in einen antiquitätenladen oder zur sendung kunst und krempel, dort sind fachleute die soetwas täglich bewerten.
gruss diana

trozdem danke für eure antworten.werde natürlich auch noch auf anderem wege informationen beschaffen

lg

Hall NetMecki,

um 1900 gab es schon Kunstdrucke, aber was die beiden Drucke wert sind…
U.a. kommt es auch auf den Zustand der Bilder an, doch ich will Dir keine zu großen Hoffnungen machen; meist sind solche Bilder nur was für den Flohmarkt. Falls Du in Deiner Nähe ein Antiquariat/Antiquitätenhändler hast, würde ich dort sicherheitshalber mal nachfragen.

Viel Glück

Ju

Hast Du eine Antwort bekommen?Ich dachte auch erst,daß es noch keine Kunstdrucke gab zu dieser Zeit aber es ist ein sehr dehnbarer Begriff anscheinend.Es kommt eben darauf an.Wenn ich ein Bild hätte könnte ich evtl helfen.LG bazibos

hallo,

habe zwei alte kunstdrucke geschenkt bekommen.
beider drucke sind von ca. 1900. das material sieht sehr alt
aus.

die beiden drucke sind zeigen bilder von renoir.

mich würde interessieren was soetwas wert ist und ob es zu
dieser zeit schon kunstdrucke gegeben hat.

bilder kann ich in den nächsten 2 tagen einsetzen.