Antiquität oder nicht?

Hi zusammen,

ich habe ein paar Gegenstände (eine Schale, wo das Glas erneuert wurde), eine Kanne, ein „Milchbehälter“ und eine Vase aus einem unbekannten Metall geerbt. diese Stücke sind seit 1950 in unserem Besitz. Mein Opa hat sie seinerzeit ausgegraben als mein Elternhaus gebaut wurde. Handelt es sich um Antiquitäten? Welcher Stil ist das?

Hi Nourani,

also ohne Fotos und nur nach Beschreibung ist es sehr schwierig, was zu sagen. Das gilt auch, wenn man eventuell Internet-Portale bemüht (da gibt es einige, wo man sich Auskunft holen kann, aber - wie gesagt - ohne „Ansicht“ geht das nicht).
Einfach mal unter Google „Antiquitäten schätzen“ oder so eingeben.
Eine Möglichkeit wäre auch (je nach Wohnsitz) sich mal für eine Veranstaltung „Kunst und Krempel“ (meist im bayerischen Raum) oder „Kitsch oder Kunst“ (für Hessen) zu melden. Über beide Veranstaltungen (die auch im Fernseh laufen) kann man sich ebenfalls im Internet schlau machen.
Soweit ich weiß, muss man aber auch da erst mal Fotos einschicken und kann dann aber persönlich am jeweiligen Veranstaltungsort seine „Schätze“ von Experten bewerten lassen.

Gute Frau, … das lässt sich nicht beantworten ohne dass man diese Dinge vor Augen hat. Besser, wenn sie mit diesen Dingen zu einem Händler in ihrer Nähe und das Gespräch mit ihm aufnehmen. Frdl., H.W.Gronau.

Hi Nourani,

ich habe leider kein Bild, kann es somit nicht beurteilen.

Viele Grüße

mariemadelaine

Hallo,
da klann ich Ihnen nicht weiterhelfen, haben Sie auch Abbildungen von diesen Gegenständen ?
Rein aus den gefühl her denke ich an die Zeit um 1940…
LG
U.Meurer

Hallo,

Ich könnte ihnen Fotos per E-Mail zuschicken - leider kann man hier keine anhängen.

gruss
Manuela

[email protected]

Hallo Nourani,
leider kann ich darauf nicht antworten, weil ich wenigstens ein paar Fotos bräuchte. Schade,
Herzliche Grüße, obiyader

Hallo,
Fotos kann ich gern per E-Mail schicken.

Gruß
Manuela
[email protected]

Zum einen kann ich mit hoher Sicherheit keine Auskunft geben und zum anderen solltest Du Fotos einstellen.
Lg. m.

Ohne Bilder ist leider keine Antwort möglich
Gruß

deine angaben sind mehr als dürftig - ausserdem ohne bildmaterial kann mann nicht einmal ansatzweise eine antwort geben -
musst also deine anfrage erheblich konkretisieren

mfg

Hallo Manuela,
ich war ein paar Tage weg…
ohne Bilder ist es quasi unmöglich die Gegenstände zu beurteilen. Ich bin zwar kein Kenner aber habe ein wenig Erfahrung in suchen und finden, das könnte eventuelle helfen der Sache näher zu kommen.
Bilder bitte an: [email protected].
Ich wünsche einen schönen Tag,
Ulla