Hallo,
ich hätte gerne eine Expertenauskunft zum Thema Antiquitäten, Keramik Jugendstil.
Es handelt sich um eine Keramikdiva mit Schale, ca.20 cm hoch von MOUGIN NANCY.
Mich würde der ungefähre Wert dieses Stückes interessieren.
Danke!
Gruß Jutta
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Bin ja selbst nur auf der Suche nach einer Figur aus 1968
Hallo,
der Wert solch eines Stückes kann je nach Größe, Seltenheit und Erhaltungszustand schnell mehrere Hundert bis einige Tausend Euro sein.
Am besten mal nach MOUGIN NANCY googeln und bei der Bilderoption nachschauen ob etwas vergleichbares im Internet vorhanden ist. Wenn nicht, evtl. an Kunstsachverständigen evtl. in einem Museum oder Auktionshaus wenden
MfG
A.Raab
Hallo Jutta,
da hast Du mit Sicherheit ein sehr schönes und wertiges Stück. Mougin hat in Nancy wunderschöne Sachen gemacht. Er war unter vielen guten Leuten Ende des 19. Jh. bis ca. 1910 in Nancy. Zu seiner Zeit gehören Auguste Daum und Emile Galle´und Louis Majorelle. Daum und Galle´ waren auf Glas spezialisiert. Da ich Deine Figur mit Schale nicht sehen kann, kann ich auch nicht einen Wert benennen. Aber Du kannst von einigen hundert Euro bis über tausend Euro gehen - vorausgesetzt, dass das gute Stück unbeschädigt ist und dass es signiert ist (Mougin Nancy). Wenn Du es verkaufen willst, sei vorsichtig und hole Dir noch Auskünfte von einigen Händlern oder einem Auktionshaus ein. Du kannst ein Foto machen (auch von der Signatur!) und es bei verschiedenen Händlern oder Auktionatoren vorlegen. Wenn sie Interesse bekunden, kannst Du mit dem Original immer noch vorsprechen. Aber sei darauf gefasst, dass man Dir das Stück erst einmal mies machen wird.
„Ja, wenn Sie jetzt das und das Stück hätten - das wäre viel wert, aber dieses Teil ist leider nicht so gesucht!“
Solche und ähnliche Argumente wirst Du hören. Die Preise sind zwar nicht mehr so hoch wie noch vor 10 Jahren, aber Qualität wird immer gesucht und gekauft. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch einmal bei mir melden.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Gruss Vera
Hallo Jutta,
Ich habe die Figur zwar nicht gesehen, doch kann man für Mougin Nancy zwischen 300 und 500 Euro verlangen.
Liebe Grüße,
Adrian
Hallo Jutta,
Danke für das Vertrauen in meinen Expertenrat. Eine Bewertung abzugeben ohne das Stück gesehen zu haben, wäre unseriös. Mein Tip.: Gib mal alle Infos die Du hast bei ebay ein, und schau Dir das Ergebniss an.
MfG
Hallo zoi2010, kann leider nicht helfen. herzliche Grüße