Hallo,Könnte mir jemand sagen wo ich mein antikes China Geschirr seriös schätzen kann?, könnte allerdings auch nur Trödel sein, ist aber schon über Hundert Jahre in Familienbesitz…Möchte es nicht einfach auf dem Flohmarkt oder bei Ebay verhökern, vielleicht ist es ja doch ein Schatz…
Würde mich für jede Idee von euch freuen
.
Die seriöseste Begutachtung ist das Wiener Dorotheum.
Vorher bitte anrufen um zu erfahren an welchen Tagen Chinaporzellan geschätzt wird
mfG
Hallo,
es gibt sicherlich (richtige) Antiquitätenhändler die sich eventuell sogar gut mit Chinesichem Geschirr auskennen.
Auch im Internet wirst du in google fündig, wenn du nach Experten suchst, die Geschirr (insbesondere Chinesisches) schätzen („China Geschirr Schätzen“/„Antiquitäten schötzen“).
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Aufjedenfall aber mehr als nur eine Schätzung einholen, da der experte ja auch mal daneben liegen kann.
Interessant hört sich dein objekt ja schonmal an
Gruß,Michael
Hallo Micheal
Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag. Ja ich habe schon etwas gegoogelt, das ist aber auch ein Fass ohne Boden, also sehr viel Auswahl, um das alles mal durch zu arbeiten und den richtigen zu finden dauert ewig, deswegen meine kurze Anfrage mal hier, könnte ja Glück haben…nochmals vielen Dank…ciau Udo
Hallo, vielen Dank für diesen Tip, ist sehr interessant und ich werde mich da mal schlau machen.
mfg zurück
Udo G.
Hallo Uttama,
wir hatten vor rund 1Monat schonmal kontakt, als du eine Anfrage bezüglich asiatischem porzellan hattest.
Durch zufall eine schöne Reportage gesehen im Fernsehen (weiß nicht mehr wie sie heißt) und da wurden (gerade für Asiatische Kunst&Krempel sachen) die Auktionshäuser „Nagel“ (www.auction.de) sowie „Eppli“ (www.eppli.com) hervorgehoben.
Hoffe du hast glück dem service, dem essgeschirr
gruß,michael