Antisemitismus von links

machst du jetzt wieder überstunden?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,767837,…

Ist natürlich auch ein Weg, Personen mit anderslautenden Ansichten pauschal als bezahlte Schreiber zu verunglimpfen. Was mich daran am meisten stört, ist dass du hier die dumme Masche von Semjon übernimmst. Wenn du wenigstens kreativ wärst und dir mal eine eigene Verunglimpfung ausdenken würdest. Aber du hast ja schon oft bewiesen, dass du gerne anderen inhaltlich hinterherrennst.

Ich warte übrigens immer noch auf die Überweisung vom Mossad. Alternativ würde ich mich auch mit einem Exklusiv-Zuschauerplatz für das nächste „Schiffe Versenken“ zufrieden geben :smile:

Zum Artikel: Nahezu jeder Staat auf der Welt macht Lobbyarbeit für seine Interessen. Jetzt macht Israel das auch? Böses, böses Israel!

Hallo,

Ich denke, dein erster Klammervermerk könnte hier eine Rolle
spielen. Gerade vor kurzem sind ja Bilder aufgetaucht, die auf
eine Bewaffnung der Schiffsbesatzung hindeuten.

Selbst wenn das so war, war der Einsatz der IDF-Soldaten selbst schon ein Angriff, der natürlich zurückgeschlagen werden durfte.

Israel steht bei Deutschland sowieso nur auf der Matte, wenn
es was abzugreifen gibt.

Ohje. Wie soll man sich bei solchen Äußerungen nicht an die
typischen Vorurteile erinnert fühlen?

Neulich war Merkel in Indien. Wie man hörte, haben die Inder
massiv um deutsche Investitionen geworben. An vergleichbare
abwertende Äußerungen über Indien von dir kann ich mich nicht
erinnern.

Du kennst den Unterschied zwischen Investitionen und Geschenken nicht? Außerdem - wo ist das ein Vorurteil? Es ist vielmehr ein Urteil, das durch das jahrzehntelange Verhalten Israels bezeugt wird. In der Knesset wird gerne mal der Nazi-Hammer geschwungen und am nächsten Tag trotzdem (bzw. gerade deshalb) von Deutschland finanzielle oder diplomatische Hilfe verlangt (denn „bitten“ kann man diese Aufforderungen wohl nicht nennen).

Gruß

Anwar

Ist natürlich auch ein Weg, Personen mit anderslautenden
Ansichten pauschal als bezahlte Schreiber zu verunglimpfen.

Andersrum wird auch ein Schuh draus: Man sollte sich ruhig mal fragen, warum die Seite, die man hier vertritt, es nötig hat bezahlte Schreiber anzuheuern (erst recht, wenn man selbst keiner ist, was ich dir gerne glaube).

Gruß

Anwar

ich warte übrigens immer noch auf die Überweisung vom Mossad.
Alternativ würde ich mich auch mit einem
Exklusiv-Zuschauerplatz für das nächste „Schiffe Versenken“
zufrieden geben :smile:

Warum machst du denn dann solche Propaganda?
Wenn man bei einem Konflikt, in dem sich beide Seiten nichts nehmen, die eine in den Himmel hebt, ist das eine solche.

Zum Artikel: Nahezu jeder Staat auf der Welt macht Lobbyarbeit
für seine Interessen. Jetzt macht Israel das auch? Böses,
böses Israel!

Nein, natürlich sind ausschliesslich die Palästinenser und deren Anhänger böse. Das wissen doch alle. Und der Rest der Welt ist sowieso antisemitisch.

Dein ganzer Artikel handelt von links, kein Sterbenswörtchen von rechts. Soll ich jetzt den ganzen Artikel als Zitat reinkopieren?

Diskutierst Du hier eigentlich nur der Diskussion willen, oder willst Du etwas beitragen?

Nick

Dein ganzer Artikel handelt von links, kein Sterbenswörtchen
von rechts.

Tja, allein schon aufgrund des Titels eigentlich wenig verwunderlich.

Soll ich jetzt den ganzen Artikel als Zitat
reinkopieren?

Ich hatte aber um ein Zitat gebeten, aus dem hervorgeht, dass ich den linken Antimeitismus als schlimmer bezeichne als den rechten. Diese Unterstellung kam von dir:

warum sollte linker Antisemitismus schlimmer sein als rechter?
Versteh ich nicht.

Wenn du jetzt noch kurz erläutern würdest, wer dies wann wo
geschrieben hat, könnte man deine Frage vielleicht
beantworten.

Na Du.

Nick

Das heißt also, erst wirfst du mir vor, ich würde Vergleiche zwischen linkem und rechtem Antisemitismus ziehen. Jetzt plötzlich lautet der Vorwurf, es sei kein Sterbenswörtchen von rechts zu lesen.

Was denn nu? Kannst du dich mal entscheiden? Und wo ist eigentlich dein inhaltlicher Beitrag zum Thema, um mal zu deinem weiteren Vorwurf zu kommen? Ich glaube, ich habe meine Position hier deutlich gemacht.

Was denn nu? Kannst du dich mal entscheiden? Und wo ist
eigentlich dein inhaltlicher Beitrag zum Thema, um mal zu
deinem weiteren Vorwurf zu kommen? Ich glaube, ich habe meine
Position hier deutlich gemacht.

Es sollte eigentlich kein Vorwurf sein. Wenn ich Dich missverstanden habe, tuts mir leid, aber Du musst schon zugeben, dass es leicht misszuverstehen war. Bist Du also der Meinung, Antisemitismus von rechts ist schlimmer? Oder ist links und rechts vollkommen egal?

Nick

Ok, nichts für ungut. Ich wollte nur die von dir in den Raum gestellte Frage nicht in den Vordergrund stellen. Ein Vergleich linker vs. rechter Antisemitismus ist immer ein Vergleich zwischen zwei schlimmen Dingen und daher nur eingeschränkt hilfreich für eine Diskussion.

Bist Du also der
Meinung, Antisemitismus von rechts ist schlimmer? Oder ist
links und rechts vollkommen egal?

Wie gesagt, man kann nur eingeschränkt darauf antworten. Ich habe mir über diese Frage auch noch keine großartigen Gedanken gemacht. Überhaupt ist man heutzutage nicht mehr so vorgeprägt. Die Linke hat mit Antisemiten in den eigenen Reihen zu kämpfen. Und die neue Rechte tritt als proisraelisch auf. Die Traditionalisten bleiben bei ihren althergebrachten Positionen. Jeder muss eben für sich selbst entscheiden.

Gruß
Ultra

Nein, natürlich sind ausschliesslich die Palästinenser und
deren Anhänger böse. Das wissen doch alle. Und der Rest der
Welt ist sowieso antisemitisch.

Nur betreffend Deutschland kann ich sagen, dass ich seit dem Überfall auf die olympischen Speile 1972 in München (ein toter deutscher Polizist) und der Entführung der „Landshut“ 1977 (ein toter deutscher Pilot) weiß, wer von den beiden Streithähnen uns unbeteiligte Deutsche mehrfach unprovoziert angegriffen hat, um uns mit Gewalt in ihre Händel hineinzuziehen. Und ich weiß auch, wen ich im TV nach dem 11. September 2001 (ca. 100 tote Deutsche) auf den Straßen habe feiern sehen.

smalbop