Antisemitismusforschung

Hallo an alle Experten,

ich muss ein Thema/These zur Antisemitismusforschung ausdenken und dies dann als Hausarbeit erarbeiten. Mir fallen aber nicht soviele Themen ein. Gemeint ist der Moderne Antisemitismus ab dem 19. Jahrhundert. Fällt euch was knackiges ein? Vielleicht auch etwas was heute sehr aktuell ist!? Mir fällt nichts ein, brauche eure Hilfe.

Danke

Hallo Jason,

mir fällt da aus dem Stegreif ganz furchtbar viel ein.

Und warum? Weil ich damals in der Schule noch ganz alleine und eigenständig selber gesucht habe, wenn mir eine Hausaufgabe aufgegeben wurde.

Ist lange her, ich weiss.

Okee, heutzutage gibt es ja das Internet und gigantisch viele Foren, wo haufenweise Idioten sitzen, die euch immer vordergründig die Arbeit abnehmen und erstmal alles vorkauen.

Aber auf Dauer kommt man damit echt nicht durch, weisst du. Mit dieser Vorgehensweise wird es für dich letztendlich keine Zukunft geben.

Ist einfach so.

Gruß

Annie

Habe das Gefühl dass meine Fragen nie beantwortet werden. Ich weiß dass ich mir selber Gedanken machen muss und letzten endes schreibe ich die 20 Seiten alleine. Nur fehlen mir für mein Fundament einige Thesen des heutigen Antisemitismus einige Impulse für meien Gedanken! Ist das denn so schwer? Ich meine so hilft ihr mir aus der Klemme…

Hallo Jason,

ich kenne das Problem, eine These herauszuarbeiten. Das habe ich zu Beginn meiner Hausarbeiten auch meistens. Mir hilft es aber immer, ein Übersichtswerk zu meinem Thema durchzuschauen. Bei der Lektüre gibt es dann immer einen oder mehrere Aspekte zum Thema, die mich besonders interessieren und bei denen sich mir auch Fragen stellen. Daraus ist dann ganz schnell eine brauchbare These formuliert, die sich dann durch gezielte Literaturrecherche noch klarer definieren lässt.

Viel Erfolg beim Schreiben!
BumbleBee (auch noch mit aktuell 4 zu schreibenden Hausarbeiten beglückt)

Tipp
Hallo Janson,

wenn du hier auf wenigstens 10 Zeilen schreibst, was du dir alles schon überlegt hast, welche Zusammenhänge du kennst und wo konkret du Schwierigkeiten hast, dann hast du gute Chancen, hier im Forum kompetente Hilfe zu bekommen.

Diese Forum wird seit einiger Zeit überschwemmt von Schülern, die denken, mithilfe einer hingerotzen Frage einen Dummen zu finden, der ihnen die Hausaufgaben abnimmt. Das klappt alerdings eher selten!

Gruß!
Karl

Hallo Jason,

wie wäre es mit dem Thema „Antisemitismus in Internetforen“? Zumindest in diesem Forum gibt es genügend Beispiele.

Aber mal im Ernst. Wenn es auch ein aktuelles Thema sein darf, würde ich zum Beispiel den aktuell stark gewachsenen Antisemitismus in Großbritannien nehmen. Vor kurzem gab es zum Beispiel einen Boykottaufruf israelischer Produkte. Außerdem wurde ein Haftbefehl gegen eine ehemalige israelische Außenministerin erlassen. Da dürfte sich Material über finden lassen.

Gruß
Ultra