AntiVir streikt

Hallo,

mein AntiVir hat heute morgen nach dem Start des PCs auf einmal einen eingeklappten Regenschirm. Und wenn ich mit der rechten Maus draufklicke, ist die erste Option „Echtzeit-Scanner aktivieren“ grau unterlegt, so dass ich sie nicht auslösen kann.

Woran kann das liegen? Und vor allem: was tun?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

mein AntiVir hat heute morgen nach dem Start des PCs auf
einmal einen eingeklappten Regenschirm. Und wenn ich mit der
rechten Maus draufklicke, ist die erste Option
„Echtzeit-Scanner aktivieren“ grau unterlegt, so dass ich sie
nicht auslösen kann.

du bist nicht der einzige mit diesem Problem.
Früher ließ sich das Problem mit einer Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum lösen. Mittlerweile nicht mehr

Woran kann das liegen? Und vor allem: was tun?

Antivir deinstallieren und neu installieren.
Das Problem ist aber, dass Antivir (Bezahlversion) sich nicht unbegrenzt oft aktivieren lässt. Ich hab mittlerweile genug von dem Theater, und hab die kostenlose Version installiert. Die muss man nicht aktivieren. Ich bin nicht mehr bereit, für so einen Murks zu zahlen

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

danke für den Hinweis - jetzt weiß ich, dass die kostenpflichtige Version nicht unbedingt besser ist als die kostenlose.

Allerdings hab ich auch von der kostenlosen Version gesprochen - wenn ich sonst nix höre hier noch von Dritten, werde ich das Programm wohl am besten de- und wieder neuinstallieren, denke ich.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

… paß auf, dass Du Dir bei der Neuinstallation nicht die Ask-Suchmaschine mit installierst. Die nervt!

Schöne Pfingsten wünscht
Irmgard