Antivirprogr. das aufräumt

Hallo!Habe mir bei Facebook nen bösen Virus geholt.Der hat mir meine ganzen Ordner mit einem Shot cut gesperrt,und die Systemsteuerung lahmgelegt,sogar den Defender.Pc habe ich komplett neu gemacht.Wie kann man die links auf Fb.wegmachen?Meine Freunde haben auch noch was drauf.Avira usw.findet nichts.Gibt,s was zuverlässiges,um den PC zu durchsuchen?

Teste mal das:

http://www.heise.de/software/download/f_secure_rescu…

Wenn’s nicht hilft - PLATTmachen.

Hallo usy.
Hatte mal einen ähnlichen Virus auf dem PC, bei mir hat der Security Essentials von Microsoft geholfen.Kann sonst da leider nicht weiter helfen. mfg Peter

Besser wäre natürlich, wenn man wüsste, um welchen Virus es sich handelt. Dann könnte man gezielt danach googlen. Aber so würde mir nur noch ein Systemscan mit HijackThis einfallen!

Schönen Gruß, Diana

Danke.

Danke,hatte ich auch gemacht,kein Erfolg.PC neu installiert.

Hallo usy.
Hatte mal einen ähnlichen Virus auf dem PC, bei mir hat der
Security Essentials von Microsoft geholfen.Kann sonst da
leider nicht weiter helfen. mfg Peter

Hallo, ich kann Norton Antivirus 2012 empfehlen. Ich habe auch das kostenlose Avira drauf (auf anderem PC). Es funktioniert im Prinzip auch.
Ein weiteres kostenloses AV-Programm gibt es von Avast:
http://www.avast.com . Es sichert irgendwie die Dateien, damit man sie nach dem Löschen wiederherstellen kann.
Angaben ohne Gewähr
Gruß Leok

Vielen Dank!Probiere ich aus.

Hallo usy6263,
ich habe seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht mit Produkten von AVIRA.
Zuerst hatte ich „Free AV“, dann „AV Premium“, heute „AV Internet Security“ + Firewall.
Auf www.avira.com/de findet man viel Support, u.a.
das iso-Image einer Rescue-CD zum download.
Auf CD brennden, damit den PC starten und komplett checken + säubern.
Die Links auf FaceBook bekommt man damit natürlich nicht weg. Wichtig überall im Netz ist:
• nicht alles anklicken,
• nicht jedem „Freund“ in FaceBook trauen,
• vor Anklicken Hinweise in Statusleiste des browsers beachten,
• Gehirn einschalten nicht vergessen
Gruß axel

Hallo! Habe mir bei Facebook nen bösen Virus geholt. Der hat mir …
Wie kann man die links auf Fb.wegmachen?
Meine Freunde haben auch noch was drauf. …
Gibt’s was zuverlässiges,um den PC zu durchsuchen?

Danke Axel!In Sachen Net. lernt man wahrscheinlich nie aus.Habe mir Hitmann Security drauf gemacht.(spitze).Grüße aus dem Vogtland!!

Hi 
ich räume gerade mein Profil auf schmeiss die Antwort einfach weg ich war im Urlaub zu der Zeit.

Zu deinem Problem was wahrscheinlich längst weg ist , aber wenn dann nutze Eset Antivirus kostet für 2 Jahre ca. 60 Euro und holt jede Stunde neue Updates für Schädlingsbekämpfung dabei ist er doch noch schnell das man es nicht so merkt das ein AV Scanner läuft.

www.eset.de

Andre