Hallo Alex,
Deiner Meinung hätte Paulus
eine Lüge verbreitet über Gott. Meinst du Gott würde das
zulassen??? Eher doch nicht, oder???
Wieso nicht? Gott läßt doch auch so etliches zu, was auf der Erde passiert und der Bibel zuwiderläuft. Warum also nicht das? Ich denke nicht, daß Gott sich bemüßigt fühlt, für alles, was ihm nicht in den Kram paßt, einzuschreiten.
und es gibt unzähliege Beispiele, in denen Jesus aus den
hebräischen (du denkst von Mensc hen geschrieben) Schriften
zitiert. Warum sollte er aus einem Menschenbuch Weisheiten und
Prophezeiungen zitieren?
Warum nicht, wenn er sie für richtig hielt? Denkst Du wirklich, man dürfe ausschließlich aus göttlich inspirierten Quellen zitieren? Ich bitte Dich!
(und komme jetzt nicht mit Abschreibefehlern. Funde von
alten Schriftrollen sind identisch mit denen von heute.
Den heutigen Schriftrollen? Nun aber mal im Ernst. Die alten Schriftrollen waren in allen möglichen antiken Sprachen geschrieben, die -zigmal übersetzt und abgeschrieben wurden. Und während dieser Prozesse haben sich etliche Fehler eingeschlichen, von denen man viele bereits identifiziert hat.
ganz einfach. Ich verlasse mich nicht auf die Wissenschaft, da
die Bibel bisher immer Recht hatte.
Das war ja wohl überhaupt nichts. Die gegenteiligen Beweise der Wissenschaft haben doch erst dafür gesorgt, daß die Bibel entsprechend interpretiert wurde, um diesen Erkenntnissen zu genügen.
Viele wissenschaftler
wiederlegen auch deine Wissenschaftler.
Wieder falsch. Sicher gibt es zu etlichen Theorien auch Gegenmeinungen und Alternativvorschläge, aber keine der allgemein akzeptierten Theorien ist bis heute widerlegt worden. Wenn doch, gäb es sie nicht mehr. So einfach ist das, da die Wissenschaft sich streng an Beweise und Logik hält.
ich meine schon, dass der Vergleich mit Kampfhunden etwas
hinkt. Willst du bestreiten, dass wir die Erde zerstörten. Das
die Ozonschicht immer dünner wird, das Ökosystem zum Wanken
gebracht wurde, wir Gottes Schöpfung der Tiere und Pflanzen
ausrotten?
Ich bestreite nicht, daß wir uns nach Kräften bemühen, die Welt für uns unbewohnbar zu machen. Aber das haben wir schon immer getan. Nur unsere Fähigkeiten sowie unsere Anzahl wurde immer größer und ließ damit auch die Eingriffe deutlicher werden. Auf der anderen Seite gehen die negativen Emissionen in vielen Bereichen seit Jahrzehnten auch schon wieder zurück.
Eben, dass habe ich gesagt. Gott hat einen Grund, und wir
kennen ihn nicht und müssen ihn auch nicht kennen!!!
Da stimme ich sogar mal zu.
da sich beides wiederfspricht verstehe ich dich nicht. Man
kann nicht auf der einen Seite Christ sein und auf der andren
NW, da beide konträr gegeneinander laufen!!!
Alles eine Frage der Auslegung. Es gibt durchaus christliche Strömungen, die die Naturwissen akzeptieren.
Gruß, Kubi