Hallo die Frage ist etwas komplexer in der Ausführung .
ich habe diverse Probleme mit meinem Fahrzeug Mb 204 K C Klasse 180 CGI Bj 2010 Kombi
wir haben das Auto 2016 bei BMW gekauft und hatten nach ca 6 Wochen Fahrt die Motorkontrolleuchte an .Bei Kontakt mit BMW sagten die zu uns wir sollten nach MB in die Werkstatt und checken lassen .MB stellte fest die Steuerkette wäre verschließen .Beteiligung unsererseits 800€ Mb Kulanz und BMW Garantie Anteil 40% .Ok dachten wir uns damit wäre alles gut …aber nein die Kontrolleuchte ging nach weiteren 2 Monaten erneut an …MB sagte Öl wäre zu dünn und präsentierte uns erneut Rechnung von 500 € Nach weiteren drei Monagten kurz vor Ablauf der Garantie geht sie wieder an .MB sagt Öl wäre zu dünn und ob wir Zuviel Kurzstrecken fahren ,das verneinten wir (wir wohnen im Dorf kein Bäcker oder sonstwas in der Nähe ) Nach reichlicher Auseinandersetzung mit MB schlagen die uns jetzt vor erneut zu reparieren ,und die Kosten zu dafür zu senken .Ich bin aber der Meinung das die nicht im Stande sind das zu reparieren .Auch weil ich im Vorfeld mit zwei weiteren Autos schon da war und sie die Fehler nicht behoben bekommen haben .Dabei war das was simples .zb W202 sprang nicht an ,Kosten MB ca 500€ ,Problem war aber nicht gelöst ,Hab es dann selbst gemacht (war der Massekabel am Anlasser ) dann W203 ging immer aus während der Fahrt ,Mb kassierte 1100 € für Fehlersuche und Reparatur +Klima Wartung ,auch das haben sie beides nicht hinbekommen .( Fehlersuche meinerseits war es die Benzinpumpe .Klima war bereits nach 3 Tagen leer ,trotz Dichtigkeitsprüfung ) …jetzt bei dem 204 K gehe ich nur noch mit Bauchschmerzen zu MB …aber was soll ich tun Anwalt geben (bin rechtschutversichert ) oder wieder stillschweigend zahlen ohne Hoffnung auf Erfolg .Oder freie Werkstatt suchen wo nach Ursache gesucht wird und nicht nur Neuteile verbaut werden um zu kassieren und der Schaden bleibt ?? Was würdet ihr tun ??