Anwendung Datenschutzapp AppGuard

Hallo,
hab auf Galaxy die Datenschutzapp AppGuard. Bekannterweise haben z.B. Facebook und Whatsapp einen hohen Riskscore (7,8 bzw. 9,3 ).
Nun kann man mit der App diese anderen Apps überwachen und Berechtigungen ändern. Ich hab das schon verschiedentlich probiert mit unterschiedlichem Erfolg. Manchmal hat die App nicht mehr richtig funktioniert. Welche Optionen muss ich ändern, damit sich der Riskscore verringert und die App (whatsapp oder was auch immer) noch sinnvoll eingesetzt werden kann.

Folgende Änderungen sind in der App möglich durch Häkchen setzen oder nicht:

Kostenpflichtige Dienste: Telefonnummern direkt anrufen, SMS senden
Hardwaresteuerung: Ton aufzeichnen
Ihr Standort: Allgemeiner netzwwerkbasierter Standort, genauer Standort GPS
Netzwerkkommunikation: Vollständiger Internetzugriff
Persönliche Informationen: Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben
Anrufe: Telefonstat. u. ID lesen
Systemtools: WLAN-Status ändern,Ausgeführte Anwendungen abrufen,Standby-Modus verhindern, Globale systemeinstellungen ändern
App-Guard: Zugriff auf mediendaten

Gruß
rakete