Anwendung in Crystal Reports 8.5

Hallo,
wer kann mir eine Anwendung für den Verkauf von Modellautos in CR 8.5 programmieren ?
Grundlage ist eine Access-Datenbank. Die Ausgabe soll in einem Report erfolgen der sowohl Bilder von den Modellen alsauch Text (Beschreibung, Preis) enthält.
Musterausdruck übersende ich gerne per Mail.
Danke.

LG
hepo2311

Hallo,

leider kann ich da zur Zeit nicht helfen, da ich aufgrund eines Unfalles im Krankenhaus liege und
und noch einige Zeit krank bin.
schönen Gruß
MM

Hallo, zum Programmieren fehlt mir etwas die Zeit :wink:
Knackpunkt an deiner Anforderung sind denke ich mal die Bilder - sind diese in deiner Datenbank gespeichert oder sind in der Datenbank nur die Pfade zu den Bilddateien hinterlegt? Wenn die Bilder direkt in der Datenbank liegen, könnte es funktionieren (habe ich aber noch nie probiert). Sollten nur die Pfade in der Datenbank liegen, dann wirds schwierig, denn CR kann meines Wissens nach keine Bilder dynamisch einbinden (ich hatte mal so ein Problem und habe es gelöst, indem ich ein festes Bild in den Report eingebunden habe (als Verknüpfung wohlgemerkt) und dieses Bild dann immer mit dem anzuzeigenden überschrieben habe). Das wird dann aber leider noch komplizierter.
Grüße

Hallo,

ich kann hier leider nicht vollständig weiterhelfen. Meines Wissens kann man aber mit Crystal Reports 8.5 keine Bilder variabel einbinden.

Hallo hepo2311,

ich habe leider nicht die nötige Zeit dafür. Ansonsten gerne.

Hallo, z.Zt. sind die Bilder in einem eigenen Verzeichnis gespeichert. Ich könnte in der Datenbank sowohl die Pfade speichern, alsauch die Bilder direkt in der Datenbank speichern, was sich am besten eignet.
Was muss ich für ein Feld definieren, wenn ich nur den Pfad speichere bzw. das Bild direkt speichere.

MfG
hepo2311

Ich kann es leider nicht, sorry.

Also in CR kannst du eigentlich nur ein Bild (OLE-Objekt) einfügen (macht hier keinen Sinn, wäre dann fix) oder verknüpfen (macht hier auf jeden Fall mehr Sinn). Das verknüpfte Bild ist dann aber schon relativ eindeutig, z.B. hast du das Bild c:\test.bmp verwendet. Nach GENAU DIESER Datei wird dann gesucht und der Bericht aktualisiert, wenn CR die Datei findet. Diesen Fall kannst du also nur durch Eigenprogrammierung lösen. Du müsstest nämlich dafür sorgen, dass das eigentlich zu druckende Bild VOR dem Druck auf c:\test.bmp kopiert wird. Beim Druck wird dann das Bild mit dem überschriebenen aktualisiert. Die andere Variante (Bild in Datenbank) habe ich noch nie probiert, wenn du aber nicht programmieren kannst, müsstest du das mal ausprobieren.

Gruß