Anwendungen bei Facebook löschen /Sicherheitstipps

Hallo,

ich habe mir eine Anwendung bei Facebook aktiviert, da es, wie ich es fand, nutzlos ist, habe ich es unter Privatsphäre-Einstellungen unter Anwendung wieder löschen lassen. Jedoch wenn ich auf meine Startseite gehe und dann links (wo die Anwendungen stehen wie Foto, Gruppen, Notizen usw.) auf „Verborgene anzeigen“ (unter der Anwendung Foto oder so) gehe. Taucht es wieder auf.

Meine Frage: wie kann ich die Anwendung komplett löschen?

Noch weitere Fragen:

• Welche Informationen erhalten die Anwendung von Facebook über mich
  • könnt ihr mir noch ein paar Sicherheitstipps für Facebook geben

Vielen Dank schon mal im Voraus

Zu 1:
-> Privatsphäre-Einstellungen
-> Wähle deine Privatsphäre-Einstellungen aus Anwendungen, Spiele und Webseiten
-> Unerwünschte Anwendungen und Anwendungen, die Spam versenden, entfernen.
-> Anwendungen, die du verwendest
-> Einstellungen bearbeiten

http://www.facebook.com/settings/?tab=privacy#!/sett…

Dort in der Liste ist die Anwendung nicht mehr? Und ein Caching-Problem kannst Du auch ausschliessen, also die Anwendung ist noch in Deinem Profil?

Zu 3: Am besten gar keine Anwendungen benutzen, das Profil auf das Minimum reduzieren und nie persönliche Daten ect. Posten… :wink:

Hallo,
ich verstehe was Du meinst, mit Anwendungen löschen, und Du hast es auch richtig beschrieben, allerdings verstehe ich nicht warum diese Anwendungen dann noch auf Deiner Startseite stehen. Die müssten (so ist es bei mir) auch weg sein. VIelleicht betrifft es nur vereinzelte Anwendungen? Evtl Spiele wie Farmville etc)

Durch die Presse wurde kürzlich bekannt dass Facebook Daten weitergegeben hat. Natürlich ohne Einwilligung. Der beste Sicherheitshinweis, Account komplett stillegen, aber selbst da ist keine Garantie vorhanden. Möglichst wenig Daten einpflegen. Keine Freunde annehmen die man nicht kennt u.s.w.
ABER WIRKLICH SICHER IST MAN NUR WENN MAN NICHTS PRIVATES ANGIBT

Bin leider kein Facebook Experte!

Hi SuperTyp93,

Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort bei Facebook ein. Klicken Sie dann auf der Startseite rechts oben auf die Option „Konto“

Anschließend klicken Sie auf den Menüpunkt „Anwendungseinstellungen“, dort können Sie Anwendungen entfernen, aber auch andere Einstellungen vornehmen.

Nun werden Ihnen alle Anwendungen angezeigt, die Sie im letzten Monat auf Ihrem Profil genutzt haben. Im Drop-Down-Menü „Zeige:“ können Sie auswählen, welche Anwendungen Ihnen angezeigt werden sollen. Sie können wählen zwischen: Kürzlich verwendet, Mit Lesezeichen versehen, Zum Profil hinzugefügt, Autorisiert, Zusätzlich erteilte Genehmigungen und Facebook-Prototypen.

Es gibt Facebook-Anwendungen, die sich nicht entfernen lassen, da Sie zum Standard Facebookprofil gehören. Dazu zählen die Anwendungen Veranstaltung, Gruppen, Notizen, Video, Fotos und Links.

Alle anderen Facebook Anwendungen können Sie entfernen, in dem Sie ganz rechts in der Spalte der jeweiligen Anwendung auf das x klicken. 5

Facebook fragt Sie dann, ob Sie die Anwendung wirklich entfernen wollen. Bestätigen Sie dies, indem Sie auf „Entfernen“ klicken.

Nun hat die gelöschte Anwendung keinen Zugriff mehr auf Ihr Profil.

Entfernen Sie am besten alle Anwendungen, die Sie nicht mehr nutzen oder denen Sie nicht vertrauen. Dies erfordert einiges an Zeitaufwand, da man bei Facebook jede Anwendung einzeln löschen muss, aber die Mühe lohnt sich.

Achten Sie in Zukunft darauf, dass Sie nur so wenigen Anwendungen wie möglich den Zugriff auf Ihr Profil gewähren. So sind Sie auf der sicheren Seite und sparen Sich das mühselige Entfernen alter Anwendungen.

Hallo,

grundsätzlich können Anwendungen geändert werden, oftmals dauert es eine Zeit, bis diese Änderungen übernommen werden. Ansonsten die Änderungen wiederholen.

Sofern private Daten nicht veröffentlicht werden sollen, dies auf privat / nur Freunde setzen oder ganz aus dem Profil entfernen. Es besteht für die Profildaten keine Pflichtangabe oder man „umschreibt“ einige Dinge. Nur was andere erfahren sollen, sollte eingegeben werden.

Generell sollte man bei Eingabe der DATAEN zuvor genau überlegen, ob man diese eingeben soll oder nicht: denn alle sozialen Portale sind neugierig. Aber von dieser Neugierde leben diese Portale, aber auch die User, man will ja damit Traffic generieren.

Bitte die Button „Alle / Freunde von Freunden / Nur Freunde / Benutzerdefiniert“ nicht vergessen, dort kann man den Datenstrom steuern.

Also: Daten ändern,löschen oder nur minimale Daten eingeben, bei Eingabe von Daten zuvor Vorsicht walten lassen.

Mit besten Grüßen
Wilderich von Dalwigk

ein kleines kreuz LINKS neben der anwendung

die apps wissen das was sie wissen wollen, wenn man sie aktivieren will.