Anwendungen Tablet auf SD Karte auslagern?

Hallo,
habe ein neue Tablet, 16 GB, macht es Sinn, neue Anwendungen auf eine SD Karte zu instal.?
Mit Sinn meine ich hat es Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Tab`s?
Wenn ja, wie groß soll ich die denn kaufen? Ich werde sicherlich noch 10 bis 15 Anwendungen
installieren, auch ein o. der 2 Spiele.
Danke euch.
BG Nic

Hallo,

also ich speicher zum Beispiel auf meinem Smartphone schon immer sämtliche Anwendungen auf der Speicherkarte.
Beziehungsweise alle, bei denen es möglich ist und es wirkt sich in keinem Fall auf die Leistung meines Smartphone aus (jedenfalls nicht, dass es auffallen würde).

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
LG, Anna