Hallo,
ich suche für die Schule die Anzahl an Jesusfilmen die jemals in irgendeiner Form gesendet wurden.
Eine komische Aufgabe unserer Religionslehrerin ich weiß.
Bei Google lässt sich leider nur eine Liste alle Bibelverfilmungen finden, aber dies müssen ja nicht zwingend Jesusfilme sein. Würd mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schon einmal im Vorraus fürs Lesen und Beantworten.
Lg Nana17
Hallo Nana17,
Du kannst bei Google/Wikipedia mal diejenigen Filme zählen, die unter „NT“ (Neues Testament) laufen; davon abzuziehen sind nur ganz wenige, die etwa zur Hauptsache von Paulus handeln (wie „der Weg nach Damaskus“ - wobei Jesus natürlich trotzdem vorkommt). Da Wiki auch nicht alles weiss und kennt, wird es höchstwahrscheinlich auch noch ein paar öffentlich vorgeführte Jesusfilme gegeben haben, die nicht auf der Liste sind.
Wenn Du aber sogar die Filme hinzuzählen willst, die nicht direkt Jesus im Hauptfokus haben, sondern in denen Er vorkommt, dann sind es noch weit mehr (z. B. alle Ben Hur-Verfilmungen sowie viele Heiligenfilme über Heilige, denen Jesus erscheint).
Gruss
Mike
Guten Tag,
nein ich denke das es so die direkten Filme reicht. Das wär ja garnicht überschaubar wenn mal alle indirekten Filme mitzählen würde. Also laut Wikipedia Liste Knapp 50. Hört sich realistisch an=).
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und einen schönen Tag noch
LG Nana17
die paar Sekunden zählen nicht
Da kommt der Lattenguschtl doch nur an 2 kurzen Stellen vor:
- als die Könige den richtigen Stall entdecken und
- bei der Bergpredigt mit der Rübennasen-Szene
Gruß
Stefan
Guten Tag,
meine Lehrerin meint es währen mit den Unterschiedlichsten Kurzauftritten um die 200.
Nur mal so als einschätzung von ihr.
LG Nana17
Hi,
gelten auch die Filme über Don Camillo und Peppone, in denen er nur eine „Sprechrolle“ hatte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone
Gruß
Fax
South Park
Guten Tag Nana17,
in der Produktion „South Park“ hat dieser begabte Zimmermann aus Nazareth sogar eine eigene TV-Show.
Gruss,
Claude
Hallo
meine Lehrerin meint es währen mit den Unterschiedlichsten
Kurzauftritten um die 200.
Was ist denn ein Kurzauftritt? Sowas hier?
http://www.youtube.com/watch?v=01USG9xpnhE
Vermutlich ist ein „Jesusfilm“ ein Film, in
dem es im wesentlichen um Jesus geht.
Grüße
CMБ