Anzeige Beleidigung

Hallo zusammen,
was könnte man machen, wenn jemand in sein Facebook Acount öffentlich auf seine Seite so beschipft wird:

Name … so Leute wie dich tituliert man hier als penetrantes Arschloch oder auch wichser …[…]
Aber damit du Arschloch auch deinen Willen bekommst[…]

Ich danke für eure Hilfe…

Gruss

Den User der das tut blockieren …

Aus der Freundesliste entfernen, ganz unten rechts in seinem Profil und gleich auch blockieren.

Hi Du,
also zum Einen kannst du erstmal den klassischen Facebook-Weg gehen und den Nutzer an Facebook melden (Kreuzchen rechts neben Beitrag und dann auf Beitrag melden). Den Nutzer selber solltest du auf jeden Fall blockieren - sonst kommen nochmal so nette Beiträge auf deine Pinnwand (auf die Person klicken und dann unten links auf Person blocken).
Ich habe bereits von Leuten gehört, die Anzeige wegen Beleidigung erstattet habe, allerdings:
„Voraussetzung des erfolgreichen Vorgehens ist, dass das Pseudonym dem Täter eindeutig zugeordnet werden kann. Dann lohnt sich die Erstattung einer Strafanzeige. Weiterhin kann der Täter, zunächst außergerichtlich, nach Abmahnung zur Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung innerhalb einer bestimmten Frist aufgefordert werden. Die Kosten für dieses Anwaltsschreiben hat der Gegner/Täter zu tragen.“

Grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob du wirklich den Weg mit der Anzeige gehen willst oder den Nutzer einfach nur blockierst und dir deinen Teil denkst :wink:

Liebe Grüße
Lenny

Hallo Dj.Mixel,

neben diesem Post findest du rechts ein kleines Kreuz, bei dem Du den Poster melden kannst. Facebook untersucht dies, und wird ihn ggf. sperren.

Viele Grüße
dermedienwirt

Diese Person solltest Du in Facebook melden, unter Umständen wird die Person dann auch entfernt.-
Einfach über den Hilfeberreich gehen - Person melden - und dann dürfte sich das Problem auch lösen lassen

Hallo,
danke allen…
Habe ihn gemeldet und werde aber auch eine Stafanzeige stellen. Da er sein Richtigen Namen und Geb. ect angegeben hat, hoffe ich auf erfolg.

Danke nochmals

Gruss

wenn er auf deine Seite geschrieben hat, kannst du den Beitrag einfach löschen. Auf Idioten einfach gar nicht reagieren.

Beschimpfungen und Ausdrücke sind immer unschön und verletzend.
Eine Anzeige ist mit viel Nerven verbunden, das solltest Du wissen!
Keep Smile - bleib locker, eine Anzeige bringt meistens nur noch mehr Ärger - und das sollte es nicht Wert sein.
Aber das ist Deine Entscheidung!!!

Freundliche Grüße
Nicole

Soweit ich weiß ist bei jedem Beitrag oder Kommentar rechts oben in der Ecke ein kleines „x“. Wenn nicht dann musst du kurz mit der Maus „dahingehen“ und dann erscheint das. Wenn du da draufklickst, kannst du das melden. Und bei einem detaillierten Bericht (kann man dann auswählen) kannst du auch angeben wieso du diese Meldung meldest.

Hallo,

man kann natürlich einen Anwalt einschalten - aber ob sich das lohnt, ist eine andere Sache.

Ich würde die Privatsphereneinstellungen dahingehend ändern, dass nur Freunde das eigene Profil finden und besuchen können.

Oben rechts auf Konto -> Privatssphäre-Einstellungen…

Und wenn das einer deiner ‚Freunde‘ macht - löschen. :smile:

Viel Erfolg!