Anzeige def Raumthermostat RTW Brötje

Hey Leute, hoffe ich kriege hier ein bisschen Hilfe. Bin in eine Wohnung gezogen in der ein Raumthermostat mit der Modellbezeichnung RTW von Broetje hängt.
Habe nun einmal die Batterien getauscht, weil er vorher gar nichts angezeigt hat. Nun zeigt er def an und ich habe leider nirgends die Möglichkeit an eine Anleitung für diesen Thermostaten zu kommen. Auch die Suche im Netz hat nichts gebracht.
Habt ihr zufällig eine Anleitung oder wisst Ihr was zu tun ist? Denn langsam wird es kalt und ich brauche die Heizung, die aber irgendwie nicht ohne funktioniert…

Lieben Gruß

Tobi

Hallo !

Bist Du Mieter ?

Dann weisst Du hoffentlich,wer sich da kümmern muss,wenn es um die Heizung geht.
Hat man keine Infos zur Bedienung mitbekommen,dann nachfordern,so ist das ein Mietmangel. Vermieter soll sich kümmern und über den Heizungsbauer Ersatzunterlagen und/oder eine vor Ort- Einweisung veranlassen.
Ich wundere mich immer,was sich Mieter alles bieten lassen !

Ziehen in Wohnungen ein,die ihnen(und der Mehrzahl der Menschen) völlig unvertraute Heizungen,Regelungen usw. aufweisen und stehen dann da wie der „Ochs vorm Berge“.
Das so etwas erklärungsbedürftig ist,sollte klar sein,dem Vermieter sowieso und dem Mieter auch,wenn er nichts dazu vorfindet.

Da ist von Gefahr(Gasgeräte) bis Kostenfalle(Nachtspeicher) alles drin bei Falschbedienung aus Unkenntnis.

MfG
duck313

Hey duck 313, du hast natürlich Recht, ich kümmere mich gleich mal bei der Vermieterin drum…

Danke für deine ehrliche Antwort…

LG Tobi

Hallo @tobithejack. Deine Frage ist schon von 2012. Nun habe ich den gleichen Fehler. Was ist seinerzeit bei Dir das geworden?
Gruß Julia