Hallo und einen schönen Abend,
auf unserem Grundstück ist eine Leitung durchtrennt worden. Das kann nur jemand gewesen sein, der den Anschlusskasten kennt (bzw. gesehen hat) und der Zugang zum Grundstück hat (z.B. über Nachbargrundstück möglich).
Man sieht recht deutlich, dass die Leitung durchschnitten wurde.
Wir haben zwar einen Verdacht, können den aber nicht beweisen.
Macht unter solchen Bedingungen eine Anzeige gegen Unbekannt Sinn? Z.B. im Hinblick auf mögliche weitere Vorfälle?
Danke für Ratschläge
florestino
Hallo,
wenn es weitere Vorfälle gibt, dann auf jeden Fall jeden einzelnen zur Anzeige bringen. Ein einzelner solcher Vorfall bringt Ermittlungsbehörden nicht unbedingt aus dem Quark, aber bei Häufung im Rahmen eines entsprechenden Gesamtbildes bewegt sich da eher mal was. Und dieses Gesamtbild ergibt sich natürlich nur aus aktenkundigen Einzelfällen.
Gruß vom Wiz
Danke Wiz,
ich habe gerade mit der Polizei telefoniert. Die meinten auch, dass im Einzelfall wahrscheinlich nichts herauskommt. Aber wenn sich die Fälle häufen, wäre es eben doch gut, jeden einzelnen aktenkundig zu machen.
Gruß
florestino
Hallo,
Sachbeschädigung und mglw. Hausfriedensbruch (je nach Abgrenzung des Grundstücks durch z.B. Zäune, Mauern etc.) dürften tatbestandsmäßig erfüllt sein.
Da bereits ein Verdacht vorliegt, würde ich den Vorfall anzeigen und auf den Tatverdacht hinweise. Hört sich nach Nachbarschaftsstreit oder ähnlichem an und der hört ja bekanntlich nicht plötzlich auf, sondern steigert sich oft bzw. schaukelt sich nach oben.
Gruß
who_knows
Hi,
Hört sich nach
Nachbarschaftsstreit oder ähnlichem an und der hört ja
bekanntlich nicht plötzlich auf, sondern steigert sich oft
bzw. schaukelt sich nach oben.
Ja und zwar besonders dann, wenn man gleich die Polizei ruft.
Gruß,
Anja
Hallo,
was ist also die Lösung. Rückzug ins Private? Fenster vernageln? Alles ignorieren? Lieber nichts machen?
Ich meine das ist keine Lösung.
who_knows
Hallo,
Ich meine das ist keine Lösung.
das würde vor allem zeigen, dass das Unrecht eben doch obsiegt.
Iru