Hallo, habe bei Ebay einen Artikel gekauft, gleich bezahlt und wurde dann vom Verkäufer informiert, dass sein Mitarbeiter irrtümlicherweise eine falsche Farbe des von mir ersteigerten Artikels zugesandt habe, der VK würde sich nun aber persönlich darum bemühen mir den Artikel nochmals in der richtigen Farbe zukommen zu lassen.
Da ich in der Schweiz wohne, habe ich ein Paketfach in Deutschland, wo ich alle paar Wochen mal hingehe und meine Pakete abhole.
Als ich nun das letzte Mal dort war, habe ich auch div. Pakete mitgenommen und einfach für die Menge der Pakete unterschrieben, wobei die kleinen Pakete, resp. Umschläge, Briefe etc. nicht gezählt werden.
Nun hat mich der Verkäufer angeschrieben und gebeten, das irrtümlich von ihm versande Paket/Artikel entweder an ihn zurückzusenden oder ihm 5Euro für die Umtriebe etc. noch zusätzlich zu überweisen.
Der Haken beim Ganzen ist, dass ich von diesem Verkäufer das Paket mit der falschen Ware gar nie erhalten habe, aber anscheinend habe ich bei meinem Paketdienst für beide Pakete unterschrieben! Wenn ich die Pakete entgegennehme, dann schaue ich leider nicht von wem diese sind und was drin ist, da ich jeweils mehrere Pakete abhole und den effektiven Namen des Verkäufers nicht grad zur Hand habe. Hauptsache ist für mich, dass meine Adresse und Namen stimmt und die Pakete packe ich dann zu Hause aus.
Nun droht der Verkäufer mir mit einer Anzeige „wegen nachgewiesener Betrug“, da ich ja für beide Pakete unterschrieben habe, aber ihn seiner Meinung nach anlüge um nicht bezahlen zu müssen!! Er hat mir noch eine letzte Frist gegeben um den Artikel zu bezahlen, aber nun zum vollen Preis von Euro 24,95!
Kann der Verkäufer (in München wohnhaft) mich wirklich wegen so etwas anzeigen? Zumal ich den Artikel in der falschen Farbe ja gar nie bestellt, geschweige denn gewollt habe! Kann er das wirklich machen?
Was auch noch der absolute Gipfel ist, dass der Betreiber des Paketshops wo ich jeweils die Pakete hole, diesem Verkäufer einfach so über mich Auskunft gegeben hat, wieviele Pakete ich beim letzten Mal abgeholt, von welchem Spediteur und dass ich in den letzten 2Wochen nicht mehr dort war (war im Urlaub!) und er deshalb nun drei meiner Pakete wieder zurücksenden musste!! Ist das nicht eine absolute Frechheit, dass der Betreiber des Paketshops einfach so über mich Auskunft gibt? Das darf er doch gar nicht, da geht es doch um die Privatspähre, oder?
Wäre wirklich toll wenn mir jemand da dringendst weiterhelfen könnte, hatte mit sowas noch nie zu tun!
Besten Dank im Voraus.
Grüsse
A.M.