Anzeige von Speicherkarte

Ich habe eine Wildkamera „Moultrie“ im Einsatz. Beim Einsetzen der neuen Speicherkarte kommt die Anzeige: Trail card Luck
Was heißt das?

Hallo,

da sollte eigentlich etwas dazu im Handbuch zum Thema Fehler stehen. Ist die Karte vorher z.B. am Computer schonmal formatiert worden? Da ich diese Wildüberwachungskamera nicht im Detail kenne würde ich vorschlagen da ggf. auch mal auf der Herstellerseite zu schauen.

Gruß
h.

Hallo,
ich bin nicht sicher, dass das überhaupt eine Fehlermeldung ist.
Evtl. ist es auch nur eine etwas schräge Übersetzung von chinesisch nach engl.
und soll nur heißen, dass die Karte bzw. das Dateisystem analysiert wird.

An Fragesteller/in:
Läuft den die Kamera dann, oder nicht?
Wenn es keine fehlermeldung ist, steht evtl. auch nix dazu in der Anleitung.
Gruß Uwi

da sollte eigentlich etwas dazu im Handbuch zum Thema Fehler
stehen. Ist die Karte vorher z.B. am Computer schonmal
formatiert worden? Da ich diese Wildüberwachungskamera nicht
im Detail kenne würde ich vorschlagen da ggf. auch mal auf der
Herstellerseite zu schauen.

Die Kamera macht keine Bilder. Der Händler sagt, die Karte sei kaputt. Ich hab schon mindestens 5 Stück weggeworfen. Sind die Dinger denn so anfällig? Fehlerbeschreibungen im Handbuch gibt es nicht. Produziert wird die Kamera in China. Laut Händler sei es die beste, die es gibt… Wie heißt denn „Trail card Luck“ genau übersetzt?

‚Trail card lock‘
Hallo Katzenhaus,

Ich habe eine Wildkamera „Moultrie“ im Einsatz. Beim Einsetzen
der neuen Speicherkarte kommt die Anzeige: Trail card Luck
Was heißt das?

Die Meldung sollte lauten: Trail card lock

Hierzu gibt es jede Menge Problemberichte. Einen konkreten Lösungsansatz konnte ich allerdings bisher nocht nirgends finden.

Mögliche Ursachen und deren Behebung:

• die SD-Karte ist schreibgeschützt - schreibschutz aufheben
• SD-Karte im PC formatieren und testen
• Kontakt der SD-Karte oder Kontakte im Slot sind verschmutzt - versuchen zu reinigen
• evtl. Karte eines anderen Herstellers testen
• einen Hardreset durchführen
• nach Firmwareupdate für deine Kamera informieren
• falls noch Garantie besteht eine Austausch in Erwägung ziehen

Gruss Bueno