Anzeige wegen Körperverletzung was kann ich tun?

Hallo ich bin 15 und gehe in die 10 Klasse und ich habe volgenes problem.
Letztens in der Schule, ist unsere Klasse vom Bioraum zur Klasse gegangen. Ich selber war als letztes dort weil ich noch eine frage an unsern klassensprecher hatte der noch im Bioraum war. Folgenes ist geschehen 3 Kleine Kinder schätze 6 Klasse sind durch den Flur gerannt und der eine ist gegen einen Mitschüler gelaufen und ist auf den Boden gefallen.(Ich habs es selber nicht gesehen weil vor mir 4-6 Schüler standen und ich ja noch im Bioraum war und deshalb später kam ich habs erst ab jetzt gesehen) Der kleine Junge wollte aufstehen da hat der andre kleine junge ihn wieder auf denn Boden geschmissen darauf hin sagte er:„Das sage ich“ und der andere junge:„wiso das gehörte noch zum Spiel“ dann sind die beiden hochgegangen zum rektor zimmer und kamen mit dem rektor und konrektor wieder. Das was jetzt kommt ist kein spass es ist wirklich passiert. Er hat behauptet das Ich mit 3 (einer 15 die anderen beiden 16)Mitschülern sich um in gestellt hätten und ihn getreten hätten und ihn anschließen gewürgt hätten. So darum mussten wir mit dem rektor in sein zimmer, als erstes hat er die beiden kinder gefragt und dann 2 von uns in der zeit hat uns ein mädchen erzählt was mit dem jenigen nach dem sturz zum rektor gegangen ist das er sich die ganze zeit auf denn hals gehauen hätte. So dann musste ich mit meinem mitschüler ins rektor zimmer der hat mir natürlich nicht geglaubt das ich nix gesehen hätte hab ihm das auch mit dem mädchen erzählt. So er meinte nur das wenn wir das nicht klären das es zu einer anzeige kommt. So ca. eine woche Später (heute) habe ich meinen rektor gefragt was denn nun sei er meinte das der vater uns wegen Körperverletzung und wegen Unterlassener Hilfeleistung Angezeigt hat. So aber meine ganze Klasse kann bestätigen das er lügt 8über 20 schüler).So was soll ich nun tun, einfach abwarten?
achso und noch eine frage ist das nicht Rufmord (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html) weil er hat ja gelogen und mein rektor und konrektor glauben mir jetzt näturlcih nicht mehr.
Und kann ich eine gegen anzeige machen also ich hab keine angst das ich eine strafe griege weil ich hab ca. 20 zeugen, aber kann ich ihn irgendwie anzeigen weil er will ja nur das geld und da fände ich es gut wenn ihm ein strich durch die rechnung gemacht wird und er zahlen muss ich wollte nur mal fragen was da für mich so rausspringt und ob ih ihn überhaupt anzeigen kann. Bitte antworten ich fin es einfach mies weil wenn der richter uns net glauben würde müssten wir ja ordentlich zahlen und wir sind in der 10 und sowas kommt bei keinen arbeitgeber gut.

Hallo Mailbrauchhilfe,

es tut mir leid, dass ich Dir hierbei nicht helfen kann, weil ich mich mit dieser Art von Rechstfragen gar nicht auskenne. Grundsätzlich gilt aber immer, wenn man falsch angeklagt wird, wie du in diesem Fall, muss man sich dagegen wehren. Also würde ich etwas dagegen unternehmen.

Viel Glück. Such ambesten einen Experten aus dem Forum raus, der Dir hierbei helfen kann und eine Beratungsstelle für Jugendliche in deiner Nähe, die dich hierbei auch unterstützen kann.

Gruß
Azra

Hallo Maik,

ersteinmal kann ich dir hierzu nicht wirklich eine Antwort geben. Es sieht so als als stände Aussage gegen Aussage. Man kann einige Beweise sicherlich unterschiedlich auslegen. z.B. das die Klasse nur zu dir hält o.ä. oder es wird dir vor Gericht geglaubt.
Ist denn dein Klassenkamerad, der Klassensprecher, den du noch was gefragt hast auch belangt worden? Denn wenn nicht ist er sicher Hauptzeuge der ja bestätigen kann, dass du zu diesem Zeitpunkt mit ihm in der Klasse stand.
Der Fall ist wirklich schwierig. Und echt traurig, dass dir der Rektor nicht glaubt. Entweder hätte er es euch nicht zugetraut, weil ihr schon „groß“ seit oder so wie jetzt hält er zu den „Kleinen“ den er sowas nicht zutrauen wird.
Hast du denn mal mit den Schülern persönlich gesprochen die dich angeklagt haben? Wahrscheinlich haben die schiss bekommen und dich einfach zur rechenschaft gezogen um selbst aus dem Schneider zu sein. Da jetzt deren Eltern auch bescheid wissen, werden die sicher nicht die Wahrheit sagen und weiter lügen, damit sie den Ärger nicht bekommen.
Wie ist denn der momentane Stand? Hast du dich mal bei einem Rechtsanwalt erkundigt?
Genaues rechtliches kann ich, wie gesagt, nicht dazu sagen.
Gruß Lena