Hallo,
ich habe folgendes hoffe mal eher kleines Problem: Seit gestern habe ich ein neues smartphone mit Android. Das habe ich mit einem USB-Kabel mit dem PC mit windows 10 verbunden. Bei meinem alten Gerät (auch mit Android) dauerte es einige Sekunden, und im windows explorer erschien dann das smartphone und ich konnte auf den dortigen Speicher Zugriff nehmen.
Jetzt ist es nicht so, dass mein neues smartphone nicht vom PC erkannt wird. Es erfolgt gleich nach dem Anstecken des Kabels der entsprechende Mitteilungston. Und wenn ich unter Einstellungen/Geräte gehe, dann wird mir unter „Bluetooth und andere Geräte“ u. a. auch „Android“ angezeigt. Und das muss das neue smartphone sein. Zieh ich nämlich das USB-Kabel raus, verschwindet es unmittelbar danach und beim Einstecken zeigt es wieder ein „Android“-Gerät an. Windows erkennt das Gerät offensichtlich, aber habe leider keine Ahnung, warum im windows explorer nicht mein smartphone erscheint.
Kann mir jemand Tipp geben was ich machen muss um Zugriff über den PC auf das smartphone zu bekommen?
Vielen Dank im voraus.
Robert