AOK Privatrezept Rückerstattung

Hallo. Da ich Asthmatiker bin und aktuell sehr arg beruflich im Zeitdruck bin, habe ich mir den Weg zum Doktor gespart (Wegstrecke, Urlaub nehmen, Wartezimmer, Rezept einlösen usw) und habe stattdessen dred.com ausprobiert. Dort gibt es mein Asthma-Medikament (das nehme ich seit Jahren) und man kann es sich gegen eine Gebühr von 19 Euro verschreiben lassen (man muss einen Fragebogen ausfüllen). Das ist gesetzlich in Ordnung, auch wenn es so erst mal nicht klingt, aber die EU machts möglich.

Jedenfalls muss es gesetzlich ok sein, denn die Apotheke meines Vertrauens hier in der Stadt, hat das Rezept ohne zu Murren akzeptiert und mir eine gestempelte Fotokopie des Rezeptes und eine Rechnung mitgegeben.

Nun meine Frage: Ich bin bei der AOK krankenversichert. (normal, nicht privat). Medikamentenerstattung scheinen die ganz groß zu schreiben. Da werden sogar wirkungslose Homöopathische Pillen rückerstattet. Kann ich dieses privat verschriebene Medikament mir nun rückerstatten lassen? Ich meine das Medikament brauche ich wirklich und mein Doktor hätte es mir erneut auch so in der Form aufgeschrieben. Und illegal wars ja auch nicht. Und das Medikament ist ja keine gepanschte Kopie, es stammt aus einer ordentlichen deutschen Apotheke mit Quittung und gestempelter Kopie des Rezeptes.

Wurde von der AOK abgelehnt