AOL Dateiformat .ART anstelle .jpg

Hallo, liebe Spezialisten

nachdem AOL neu auf meiner Festplatte aufgespielt wurde, taucht das
Phänomen auf, dass Bilddateien nun bei „Datei speichern“ mit der
Endung .ART registriert werden. Diese Dateien lassen sich anschliessend nicht öffnen „unbekannter Datei-Header“.
Mir hat irgendwann jemand erzählt, dass dies ein eigenes AOL-Dateiformat ist und man von AOL erfahren kann, wie man auf das gebraeuchliche .jpg-Format umstellt.
Das habe ich nun im AOL-Service innerhalb von 48 Std. zum dritten Mal versucht und bekomme nur die Bestaetigung, dass man meine Anfrage erhalten hat.
Kann mir jemand von den Spezialisten dieses Forums weiterhelfen ?
Danke im voraus.
mfG nosp

Hallo, liebe Spezialisten

Zusatzinfos

weder mit MS/XP noch mit Irfan-View lassen sich die Dateien öffnen oder auf jpg umformatieren.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch ein neues Bildbetrachtungsprogramm zur Bearbeitung brauche.
Wer kommt denn auf die Idee, einfach statt .JPG ein Format .ART zu verwenden ?
Und AOL Deutschland schweigt noch immer - die besondere Art der Kundenbetreuung !!
Ich hoffe, jemand aus dem Forum kann mir helfen !!!
Danke
Nosp

ART soll angeblich Bilder noch mehr komprimieren (d.h. dann auch schneller laden).
Man kann se mit jedem Browser öffnen. Also diese auch am besten mit einem Browser verknüpfen, das man sie per Doppelklick betrachten kann.

Ich habe AOL nicht, aber kann man diese Komprimierung nicht in den Einstellungen deaktivieren?

Zum Umwandeln in ein anderes Format fällt mir nur der umständliche Weg ein sie durch ‚Speichern unter…‘ im Browser nochmals zu speichern. Als BMP oder JPG (wenn möglich).

Hallo,

hilft dir das weiter:
http://www.yakahonsu.de/AOL_6_0/ART_-_Bilder/art_-_b… ?

Gruss Jan