Hallo,
die Funktionalität „AOL Phone“ wird bundesweit Ende Juni 2012 eingestellt.
Alle Nutzer erhalten demzufolge ein entsprechendes Schreiben mit der ‚Kündigung‘ dieser Option.
Wenn Sie jetzt beispielsweise einen Telefonanschluß bei der Deutschen Telekom besitzen und einen DSL (Resale) Anschluss über AOL (mit eigenen VoIP-Telefonnummern), dann stünde Ihnen zwar ab dem 01.07.2012 weiterhin ein Internetzugang zur Verfügung, aber die Telefonie über VoiP entfällt.
Jetzt wäre es aus meiner Sicht ratsam zu einem Anbieter zu wechseln, der zukünftig alle für Sie wichtigen Produkte zu einen vernünftigen Preis anbietet.
Allerdings kann ich Ihnen aufgrund der Vielzahl der Anbieter (DTAG, Kabel, ALice/o2,…) und deren Tarife aus der Ferne keine seriöse Empfehlung geben.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Sie -sofern Sie dafür Verwendung haben- auch bei einer Kündigung und einem Wechsel zu einem anderen Anbieter weiterhin kostenlos ihre ‚alten‘ AOL-EMailadressen nutzen könnten (über www.aol.de).
Eventuell ist es auch hilfreich zunächst die Hotline von AOL anzurufen, um sich über Konditionen bei einem Wechsel informieren zu lassen.
Auf jeden Fall gutes Gelingen!
dega