Hallo!
Ich wende mich an euch aus tiefster Verzweiflung und hoffe diesmal hab ich das richtige Board erwischt. *g*
Ich bin noch ein Neuling was Apache und Tomcat betrifft. Die beiden laufen bei mir zu Testzwecken auf WinXP und auf sich alleine gestellt auch sehr gut, mittlerweile hab ich für den Apache sogar ein funktionierendes Modul für php5 gefunden.
Nun habe ich naiverweise beschlossen, die beiden gemeinsam laufen zu lassen. Mittlerweile habe ich sogar schon ein Modul für diesen Zweck gefunden, mod_jk.
Den Eintrag LoadModule jk_module modules/mod_jk.so in der httpd.conf habe ich noch selbst hinbekommen, nur wie gehts jetzt weiter?
Ich habe im Netz jede Menge Leute gefunden, die das selbe Problem haben, an Lösungen für Windows mangelts aber leider. Entweder sind sie veraltet, für Linux oder ich bin zu doof um sie zu verstehen.
Auch mein Freund - ein Informatikstudent - ist mir in dem Fall leider keine Hilfe. Nachdem er 2 Tage rumkonfiguriert hat, läuft Tomcat bei ihm mittlerweile alleine. Aber ich geb nicht so schnell auf. *fg*
Darum gleich mal 2 Fragen:
1.) Benötige ich in Win eine .dll oder geht auch ne .so? Wenn eine dll nötig ist, kann ich die .so einfach umbenennen?
2.) Kennt jemand eine _einfache_ Anleitung, wie ich Tomcat und Apache zur Zusammenarbeit zwingen kann oder kann mir das ganze einfach erklären?
Verzweifelte Grüße
JamaicanPearl