Apache belegt immer mehr RAM

Hallo,

bei mir läuft eine Art Dauerskript auf einem lokalen Rechner zum Parsen von XML-Dateien. Wenn dieses Skript läuft (ich glaube es ist dieses, denn es laufen noch vereinzelt andere), steigt der Speicherbedarf des Apache-Servers langsam aber kontinuierlich an.
Irgendwann ist er über 1 GB und langsam macht es dann ca. 1-2 Mal am Tag schon Sinn, den Apache neu zu starten.
Mein Skript arbeitet stets Dateiweise. D.h. nach geparster Datei beendet es sich und wird danach sofort per Javascript neu aufgerufen.

Aber eine Frage: Es kann sich bei dem Speicherproblem nur um einen Apache-Bug handeln, oder? Denn mein Skript wird ja stets beendet und dann neu gestartet. Können irgendwelche Speicherfragmente belegt bleiben (schein bar ist es ja so)? Aber welche und wie kann man es ggf. abstellen?

Danke

Hi!

Benutzt dein Apache schon den SWAP? Oder rennt der Server unter Windows?
Hast du denn irgendwelche Probleme, wenn er soviel Speicher zieht oder ist es einfach nur, dass es dich beunruhigt?

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SWAP (Auslagerungsdatei?).
Ja, der Server rennt so was von unter Windows :smile:
Probleme habe ich dahingehend, dass der Rechner träge und instabil wird. Es ist jeweils nur eine Frage der Zeit wann der Apache abstürzt.

Hi!

Benutzt dein Apache schon den SWAP? Oder rennt der Server
unter Windows?
Hast du denn irgendwelche Probleme, wenn er soviel Speicher
zieht oder ist es einfach nur, dass es dich beunruhigt?

Viele Grüße
André

Ich dachte du nutzt einen Linux-Server, deswegen die Frage nach den SWAP.
Ist der Apache die neueste Version? Schonmal unter dem IIS-Server von M$ getestet, eventuell läuft es da besser.
Leider kann ich den Fehler nicht ganz nachvollziehen. Auf meinem Linux-Apache-Server laufen mehrere Boards, Scripte ohne Ende seit Monaten am Stück durch, da wird nichts langsamer oder stürtzt gar ab.
Eventuell liegt es an deinem Script oder wirklich an der Kombination Windows-Apache.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK, dann muss ich weiter suchen und mal schauen, vielleicht krieg ich eines Tages die Antwort auf meine Frage :smile:
Aber herzlichen Dank bisher

Ajo