Hallo zusammen,
ich habe meinen Apache jetzt fertig mit SSL konfiguriert. Das klappt auch alles und er bringt mir auch keinen Fehler. Wo ich jedoch fehler hatte kam immer ein großes Fenster mit 2 grünen Häckchen und eins mit gelben Ausrufezeichen. Kann ich SSL so konfigurieren das dieses Fenster auch kommt wenn alle 3 Abfrage korrekt durchgeführt wurden und somit 3 grüne Hacken sein müssten. Ansonsten erschein ja nur mein gelbes Schloß für gesicherte Verbindung im IE. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich. Danke im voraus.
Hallo,
Wo ich
jedoch fehler hatte kam immer ein großes Fenster mit 2 grünen
Häckchen und eins mit gelben Ausrufezeichen.
du redest von der Sicherheitswarnung im Internet Explorer?
Kann ich SSL so
konfigurieren das dieses Fenster auch kommt wenn alle 3
Abfrage korrekt durchgeführt wurden und somit 3 grüne Hacken
sein müssten.
Ich denke mal du verwendest ein selbstgeneriertes Zertifikat, da wird zunächst immer die Warnung angezeigt, daß das Zertifikat nicht von einer als vertrauenswürdig eingestuften Institution stammt. Erst wenn der Anwender das Zertifikat als vertrauenswürdig einstuft bleibt die Warnung aus, ist also eine Clienteinstellung und hat nichts mit Apache zu tun.
gruß
Heavy
Das ist mir schon klar das es nicht am Apache liegt. Verwende eine Zertifikat von Verisign. Ist also Vertrauenwürdig und die Sicherheitswarnung bleibt aus. Wollte in der SSL Config Ihm jetzt sagen das auch wenn alles Okay ist soll die Meldung angezeigt werden. Damit unsere Kunden dann sofort sehen das es sich um eine Vertrauenswürdige Verbindung handelt. Vielleicht hat jemand nochmal einen Rat für mich ob man in der SSL Konfiguration eine solche Einstellung vor nehmen kann.
Danke für Eure Tips.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Damit unsere Kunden dann sofort sehen das es
sich um eine Vertrauenswürdige Verbindung handelt. Vielleicht
hat jemand nochmal einen Rat für mich ob man in der SSL
Konfiguration eine solche Einstellung vor nehmen kann.
Du hast im Apache weder einen Einfluss darauf, wie sich der Browser des Kunden verhält (bzw. welchen Browser der einsetzt), noch darauf, wie deine Kunden ihren Browser konfigurieren. Insofern kannst du allenfalls eine Warnmeldung zu erzwingen suchen. Was dann allerdings wieder bedeutet, dass eben nicht mehr alle Voraussetzungen für eine als vertrauenswürdig zu betrachtende Verbindung gegeben wären.
Gruss
Schorsch