Apache rechnet sich tot (XAMPP)

hi

normalerweise hab ich 2 apache.exe-prozesse laufen (standard bei xampp) mit etwa 20mb speicher. das is ok

folgendes problem: wenn ich ein script schreibe mit einer while drin und die abbruchbed. tritt nie ein (endlosschleife), läd mein script aber es passiert nix. soweit alles normal. das das skript dann nich weiterkommt is klar. allerdings erhöht sich mein speicher vom apache dramatisch. bis zu 256mb und mehr (hab 512 im rechner). das ganze system hängt. und selbst wenn ich das script abbreche hört der apache nich auf

was soll das? wie kann ich das verhindern? woran liegt das?
ich kann so nich arbeiten…

Hallo,

wie kann ich das verhindern?

Repariere Dein Script.

Sebastian

folgendes problem: wenn ich ein script schreibe mit einer
while drin und die abbruchbed. tritt nie ein (endlosschleife),
läd mein script aber es passiert nix. soweit alles normal. das
das skript dann nich weiterkommt is klar. allerdings erhöht
sich mein speicher vom apache dramatisch. bis zu 256mb und
mehr (hab 512 im rechner). das ganze system hängt. und selbst
wenn ich das script abbreche hört der apache nich auf

Moin Stefan,

wahrscheinlich werden innerhalb der Schleife munter neue Objekte angelegt - und die brauchen nun mal Speicher und irgendwann ist auch der größte Speicher voll!

Wie mein Vorredner schon sagte: Endlosschleife geht nicht! Früher gab es dazu noch folgenden Witz: „Kauf dir ne CRAY, die schafft die Endlosschleife in unter 9 Stunden.“ :smile:

was soll das? wie kann ich das verhindern? woran liegt das?
ich kann so nich arbeiten…

gruss
bernhard

Hallo,

Früher gab es dazu noch folgenden Witz: „Kauf dir ne CRAY, die
schafft die Endlosschleife in unter 9 Stunden.“ :smile:

Sind das die Schüsseln, die „sleep“ in Echtzeit schaffen?

SCNR,

Sebastian

Du könntest aber auch mal in der PHP-ini schauen, was für max_mem bzw. max_time eingestellt ist. Vermutlich viel, habe mir allerdings schon länger kein Xampp mehr angeschaut.
Gruß Henrik