Apache W32 DLL: PHP.INI wird nicht geladen

Hallo, ich habe auf Windows 2000 einen Apache2 mit php eingerichtet.
Um genau zu sein: Apache2 ist installiert und PHP5 von ZIP entpackt.
die php.ini liegt in *C:\WINNT*
PHP Info sagt:
Configuration File (php.ini) Path | C:\WINNT\php.ini
Nur werden die Module nicht geladen, die in der PHP.ini stehen.
(gd2,oci8,…)

Das selbe problem hatte ich auch mal mit einem ISS.
Da hab ich schließlich php-cgi.exe statt der isapi.dll genommen.
Damit gings dann.

in der httpd.conf steht:
LoadModule php5_module „C:/Programme/Apache/php/php5apache2.dll“
AddType application/x-httpd-php .php
PHPIniDir „C:/WINNT“

Was für Nachteile(/Vorteile) hat php-cgi.exe gegenüber der php5apache2.dll???
So wie ich das sehe wird php-cgi jedes mal beim Seitenaufruf ausgefürt,während die dll lediglich einmal beim Serverstart mitgestartet wird und dann im hintergrund läuft. Sehe ich das so richtig?
Ist das performancetechnich nicht von Nachteil, jedesmal die .exe-Datei auszufüren(Die sich mit den Extensions-DLL’s wieder erneut verbinden muss.)
Sind Sessions dann überhaupt mit der php-cgi.exe möglich(oder nur mit der php5apache2.dll)??

Hilfe& Danke im Voraus.

Gruß Thomas

P.S.: Dies ist z.t ein Testserver auf meine lokalen PC.
Auf dem „Echtsystem“ läuft zur Zeit Windows 2000 mit dem ISS. Demnächst soll dann auf Apache umgestiegen werden.
Ob diese dann auch unter Windows läuft oder Linux, weiss ich noch nicht.

PHP Info sagt:
Configuration File (php.ini) Path | C:\WINNT\php.ini
Nur werden die Module nicht geladen, die in der PHP.ini
stehen.

So weit bin ich noch nicht. Da kann ich Dir nicht helfen

Was für Nachteile(/Vorteile) hat php-cgi.exe gegenüber der
php5apache2.dll???

Es ist deutlich langsamer. Wg. Session-fähigkeit kann ich nichts sagen.

Hmm. Schon mal mit xampp probiert (http://apachefriends.org) zumindest um mal nach dem gefahrlosen Installieren in den Konfigurationsdateien zu stochern.

Gruß

Stefan

DLL bevorzug//error.log zeigt Doppel Slashes
Also die DLL wäre mir wg Performancelieber.

Hier ist übrigens ein Auszug aus der Error.log von Apache:

PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\php5\\ext\\php\_bz2.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\php5\\ext\\php\_dbase.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\php5\\ext\\php\_gd2.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\php5\\ext\\php\_gettext.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\php5\\ext\\php\_imap.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\php5\\ext\\php\_oci8.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\php5\\ext\\php\_xmlrpc.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\php5\\ext\\php\_xsl.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

Problem gefixt
Ich hatte einen Schreibfehler im Pfad
Autsch!!!

Was aber nicht klärt,warum das bei dem ISS nur als CGI ging, da war der Pfad auf jedenfall richtig.
Ist jetzt eh nicht mehr wichtig, da der ISS ja abgschafft wird.
Hätte mich aber schonmal interessiert.