Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich völlig Recht.
Ich habe vieles nicht geschrieben, was hier hätte helfen können.
Dafür entschuldige ich mich. Ich war einfach nur genervt und hatte keine Lust mehr zu schreiben. Weiss nicht warum…ist auch eigentlich nicht meine Art.
Ich habe hier schon so einige Beiträge niedergeschrieben und alle sind sehr informativ.
Nun die fehlden Informationen:
1.) Der Webserver ist schon seit einem Jahr auf diesem Notbook installiert und funktionierte einwandfrei.
2.) Die Konfiguration ist so geschrieben, dass der Webserver sicher läuft, was er ja auch im letzten Jahr völlig ohne Beanstandungen tat.
3.) Ich habe auch dieses Mal vor meinem Beitrag die Konfiguration durchgesehen und nichts erkannt was dazu führen könnte, dass der Browser diese seltsame Weiterleitung durchführt.
4.) Das seltsame an der Weiterleitung ist, dass das Browser-Aktivitäten-Icon oben rechts in der Ecke des Browsers (Firefox) sich nicht bewegt. Man erkennt lediglich die Weiterleitung in der Fussleiste des Browsers, die die Adresse „www.localhost.com“ aufweist.
5.) Ich habe den Webserver auch vor meinem ersten Beitrag neu installiert und bin immer wieder auf dasselbe Problem gestossen.
6.) Ein Virenscan hat nichts gebracht.
7.) Selbstverständlich habe ich ebenfalls die Netzwerk-Config geprüft.
Diese verweist aber auf keine Fehler und ist korrekt konfiguriert.
8.) Der Fehler trat nach einem Vista-Update auf, was mich vermuten liess, dass irgendwas in der Registrierungsdatenbank durch das Update verhunzt wurde.
Eine Prüfung per „Regedit“ führte zu nichts, da ich nicht gefunden habe. Ich habe nach verschiedenen Suchkriterien gesucht, was mir aber nicht weitergeholfen hat.
9.) Firewall, Virenscanner und Benutzerkontensteuerung der Windows-Vista Konfiguration wurden abgeschaltet. Der Computer wurde neu gestartet um die Einstellungen 100%-ig zu übernehmen. Das half leider auch nichts.
10.) Ich weiss einfach nicht mehr weiter und es nervt mich ungemein, da ich meine Anwendung nicht weiter testen kann und diese auf einen anderen PC umziehen müsste, worauf ich keinen Bock habe, weil ich mobil bleiben muss.
Gruß,
Mo