Aperol, Campari o.ä alkoholfrei?

Hallo ihr Wissenden,

wie schon im Betreff steht: Gibt es Aperol, Itarol, Campari oder dergleichen alkoholfrei?
Ich mag das bittere rote Zeug total gern gut einen fingerbreit in einem großen Glas Mineralwasser. Aber ich möchte nicht zum Alki werden, denn ich trinke einige Gläser derart gewürztes Wasser am Tag.

Kennt jemand eine alloholfreie Alternative?

Beste Grüße
Ann da Cáva

Ei Hallo,

nicht so arg billich, aber diesem Typ von Bitter trefflich nachempfunden ist der alkoholfreie „Sanbittèr“ von San Pellegrino. Den kann man allerdings wohl nicht so stark verdünnen wie richtigen Campari.

Gipps beim Italiäner in diesen Kinderfläschlein zu zehn Stück (glaub auch zu sechsen) im Kartonverbund.

Wohl bekomms!

MM

• weniger Kohlensäure und glaub auch etwas weniger Zucker enthält derdiedas sonst ähnliche „Bitter Kas“ aus Spanien. >> Für Wort- und Buchstabenakrobaten interessant, wie ein Markenname in Spanien gleich richtig exotisch wirkt, wenn man ihn mit einem K versieht!
1 Like

Hallo Ann,

Aber ja: Monin Bitter

Schmeckt mir besser als Sanbitter, weil ich es als nicht so süß empfinde. Passt wunderbar zu O-Saft.

Ich hole mir das Zeug immer bei Reichelt.

:wave: von Lankwitz nach Spandau

KHK

Danke, lieber MM, ich werde es mit den Kinderfläschchen versuchen :slight_smile:

Hi nach Lankwitz,

danke für den Tipp, Reichelt ist umme Ecke. Ich werde das Stöffchen probieren.

Lieber MM, ich habe die Kinderfläschchen bekommen und schon eins probiert. Es schmeckt ein wenig wie die Flüssigkeit riecht, mit dem man OP-Tische keimfrei macht :wink:

Ich suche weiter! :smiley:

Herzliche Grüße
Ann

Nu,. sei froh, dass Du es nicht bei der Mitropa besorgt hast - dann würde es nach Wofasept riechen wie früher die S-Bahn!

Aber es stimmt schon, es gibt da ein gemeinsames Element bei den Aromen. Jetzt schau halt einmal, ob das bei Monin Bitter auch durchkommt.

Für morgen hast Du eh erstmal Dispens, da darf auch Campari.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich glaube, die Bezeichnung dafür ist „Bitterino“ - vielleicht hilft dir das ja bei der Suche nach dem richtigen Produkt :slight_smile: