Hallo! Ein Bekannter von mir behauptet felsenfest, dass es sehr gesund sei die frischen Äpfel vom Baum zu essen, besonders die, die schon von Würmern zerfressen wurden, und dass ich das in der nächsten Saison auch unbedingt machen sollte - was ist dran an diesem Gerücht? Ich kenn das nur noch aus der Kindheit, da haben das auch alle gesagt. Und das Gerücht klingt ziemlich eklig^^
Lass dich bitte nicht verschaukeln… Insekten essen soll zwar sehr eiweissteich sein, aber ich bin sicher, dass die Apfelgeschichte ein übler Scherz ist - nicht ‚blauäugig‘ sein
Servus,
ganz so eklig ist es nicht, weil die Larven des Apfelwicklers, wenn Du den Apfel isst, schon eine Weile aus dem Apfel draußen sind, und nur ein wenig Exkremente hinterlassen haben, die auch nur aus ein wenig transformiertem Apfel bestehen - woher sollte was anderes kommen?
Das „sehr gesund“ darfst Du dem Nachbarn getrost um seine Schlattohren hauen - diese gesundgesundgesundgeesuuund geeeesuuuuuiuund - Mode ist nachgerade zum großen Kotzen. Ich bin sicher, dass der Obergesundheitsapostel heimlich, wenn keiner kuckt, zu Burger King reinschlüpft und sich schnellschnell, bevor es einer sieht, sechs oder sieben Cheeseburger reinzieht. Da hör ich ihn förmlich saugen, lutschen, schnaufen und schmatzen. Richtig eklig, sowas.
Äpfel, in denen bis zum Schlüpfen Apfelwicklerlarven gewohnt haben, reifen deutlich schneller als die anderen und sie lassen sich auch nicht lagern. Das ist das ganze Geheimnis von Nachbars Empfehlung: Wurmige Äpfel sind am Baum schneller reif als diie anderen, und es fehlt nichts, wenn man sie direkt aus Lust am Apfel wegschnabuliert.
Et c’est ainsi qu’Allah est grand.
Schöne Grüße
MM
In einem gesunden Apfel ist auch der Wurm gesund.
.
Um den „Kot“ in den Furchen kann man auch drumherum essen. Wer mit dem Messer zerteilt, hat auch die Ruhe zum Betrachten und Auswaehlen.