Apfelgehäuse von innen braun und schimmlig

Hallo,

ich hätte eine Frage.
Und zwar habe ich vorhin einen Apfel gegessen, der von außen ganz normal ausgesehen hat und auch normal geschmeckt hatte.
Allerdings habe ich, nachdem ich den Apfel außenrum „abgegessen“ hatte, gesehen, dass der Apfel von innen braun ist.
Das habe ich dann natürlich nicht mehr gegessen.
Als ich ihn dann nachher anschnitt, um zu sehen, warum dieser so braun war, sah ich, dass sich im Apfel inneren bei den Kernen schon etwas Schimmel gebildet hatte.
Nicht viel, aber etwas.

Jetzt war nur meine Frage, ob dies gesundheitsschädlich war, den restlichen Apfel zu essen.
Wie gesagt, ich habe dies erst gesehen, als ich den äußeren Teil „abgegessen“ hatte.

Ich wüsste nicht, dass es ein Boscoop war (oder wie die heißen), da ich ja von dieser Sorte schon öfters gehört habe, dass die dafür anfällig sein sollen…

lg,
MobilSAM

Hallo,
Du hast das Gute vom Apfel gegessen, ich sehe keinen Grund es rueckgaengig zu machen. Allgemein kann man sich an rohen vegetarischen Sachen kaum vergiften. (Lediglich Spritzmittel und Giftpflanzen sollte man beachten) Man kann da fast vom Komposthaufen essen, rein nach der Ueberlebens-Vertraeglichkeit beurteilt. Direkt in das faule Apfelgehaeuse haettest Du auch kaum freiwillig reingebissen.

Anders bei tierischem Eiweiss. Wurstscheibe leicht gruenlich, und der Magen wirft alles wieder raus, oben oder unten.
Gruss Helmut