Hallo Leute,
meine 3 Jährige Tochter hatte im Kindergarten einen Apfelkern zum Keimen gebracht und nun scheint er bei uns zuhause dem Tode verdammt zu sein.
Ich habe grundsätzlich wenig Bezug zu pflanzen, dieses Bäumchen möchte ich aber nur ungern verlieren… Und deshalb hoffe ich auf Unterstützung… Das Bäumchen stand im Kindergarten immer beim Fenster mit ständiger Sonneneinstrahlung und bei uns Zuhause am Balkon mit ebenfalls viel Licht. Vor ca. 3 Monaten bemerkte ich leichte Veränderungen auf den Blätter. Als wäre eine feine Staubschicht auf den Blätter den ich versuchte abzublasen. Brachte nur sehr wenig… Jetzt ( Herbst ) steht er beim Küchenfenster, wenig Licht und schon langsam verliert er Blätter. Die abgefallenen Blätter sind ausgetrocknet, bräunlich und verlieren langsam das grün. In der Mitte wächst meiner Meinung nach ein neuer Trieb. Ich gieße täglich, wobei extrem wenig, ca. Eine Fläche von 4x4 cm rundum dem Stamm. Zusätzlich habe ich mir jetzt von Amazon eine LED Grow Lampe besorgt. Das Bäumchen steht seit ca. 1 Woche täglich 9 Stunden darunter. Also ihr seht schon mit welchem Aufwand ich das kleine Ding am Leben halte…
Würde mich freuen von jemanden zuhören. Wäre echt klasse… Bilder liefere ich noch.