… als eine Bratwurst?
Hallo, mein Mann hatte sich neulich nachmittags an einem Stand eine Bratwurst gekauft, was ich missbilligte, weil er eigentlich abnehmen will. Er meinte dann, dass mein letzter Apfelstrudel mit Vanillesoße mehr Kalorien hatte als die Wurst. Stimmt das? Danke!
Oh je, da hab ich wirklich keine Ahnung und möcht mich nicht in eure Ehe einmischen!! Wie wär´s denn mit gedünstetem Fisch mit ein wenig Reis für beide??
Christiane
Hallo,
Aber das weiß ich wirklich nicht. vielleicht genügt ein Blick in eine Kalorientabelle.
Gruss
RENAGK
Hallo, gfühlsmäßig würde ich sagen die Bratwurst hat ein paar Kalorien mehr, aber wenn man abnehmen will ist eine Bratwurst jedenfalls nicht die beste Wahl, da wäre eine Schinkensemmel oder eine Semmel mit Puten- oder Hühnerschnitzel besser.
Diese Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein!? In Abhängigkeit von der Größe der jeweiligen Portion und ohne nähere Angaben, z.B., ob der Teig des Apfelstrudels Blätterteig oder ein anderer Teig war, gibt es für mich keine Möglichkeit, eine zuverlässige Antwort zu geben!
sorry, weiß ich leider auch nicht…
lg
Liebe Fragerin,
leider hat Dein Mann Recht!
Hier die Tabelle dazu:
Kalorientabelle: Skifood, das haut rein!
Speise Kalorien pro Portion Fett pro Portion
Apfelstrudel mit Vanillesoße 695 35 g
Bauernschmaus 1160 85 g
Berner Würstl 570 54 g
Bratkartoffeln 310 16 g
Chili con Carne
455 21 g
Erbseneintopf 310 24 g
2 Frankfurter Würstchen 250 23 g
Frittatensuppe 260 15 g
Germknödel mit Vanillesoße 525 12 g
Geselchtes 1120 64 g
Gulaschsuppe 400 20 g
Käse-Spätzle 900 55 g
Käsekrainer 490 42 g
Kaiserschmarren 460 28 g
Kartoffelsalat 450 25 g
Knoblauchsuppe 330 20 g
1 Landjäger 140 13 g
Leberknödelsuppe 365 15 g
Liptauer Brot 270 19 g
Nudelsuppe 140 8,2 g
Pommes frites 355 25 g
Rösti 320 10 g
Spaghetti Bolognese 695 42 g
Spaghetti mit Tomatensoße 430 9,5 g
Speckbrot 410 33 g
Topfenstrudel 440 13 g
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat 580 30 g
Wiener Schnitzel mit Pommes frites 740 39 g
Liebe Grüße C.
Hallo, jaaaa eine Bratwurst hat weniger Kalorien, ABER darauf kommt es gar nicht an, wenn Sie abnehmen möchten.Sie brauchen eine sehr gute Ernährungsberatung (die Krankenkassen helfen Ihnen da weiter, wo Sie lernen, langfristig und gescheit abzunehmen. Da darfs dann auch mal eine Bratwurst sein, oder Apfelstrudel. Dinge, die Sie gerne essen, werden Sie immer mal wieder essen, weil Sie Ihnen schmecken. Es kommt auf DAS große, ganze an und da hilft Ihnen am besten ein VERNÜNFTIGER Abnehmkurs, oder die individuelle Ernährungsberatung (OHNE PULVER-U. PRODUKTVERKAUF!!!) Qualifizierte Berater finden Sie z.B. unter: www.quetheb.de Liebe Grüße Michaela Pöhner
PS: Sollten Sie noch Fragen haben melden Sie sich!
Ja, da hat Dein Mann schon recht. Trotzdem ist die Bratwurst, wie auch der Apfelstrudel nicht gerade hilfreich, wenn ich abnehmen möchte. Bratwurst hat auch sehr viel Kalorien, da sehr viel Fett. Man kann sich das durchaus gönnen, aber dann muß ich anderswo meine Kalorien sparen!
Viel Erfolg (Stephanie 41 Kilo abgenommen)
Hi, das kann man(n) so pauschal nicht beantworten. Gewicht der Bratwurst, welche Art der Bratwurst ist es, Gewicht vom Apfelstrudel, mit Marzipanboden, mit Mandelsplitter, Vanillesoßen gibt es auch für Kalorienbewusste. Ihr müßt eine Kalorientabelle hinzuziehen. Dann habt ihr einen Anhaltspunkt.
Gruß von Andreas
Hallo, solche Infos über den Energiegehalt von Lebensmitteln bekommst Du schnell und einfach im Netz. Suche nach Kalorientabellen oder gehe direkt auf fddb.de.
Beste Grüße
Lothar