Aphrodisierende Wirkung?

Hallöchen,

habt Ihr Erfahrungen gesammelt mit Speisen, denen man eine aphrodisierende Wirkung nachsagt? Stimmt das oder alles nur Quatsch?

Eure Julia

Hallo,

ob das Quatsch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich zumindest habe bisher noch nichts davon erkennen können.

Selbst nach 15 Austern hat sich da nichts wesentlich anders bewegt, als sonst auch…und auch Sellerie hat nichts ausser die Kaumuskeln bewegt.

Austern verdanken ihr Image wohl der Art, wie man sie genießt, das erinnert doch unter Umständen an Fellatio. Bei Spargel ist die Fantasie ja nicht so stark gefordert.

Da bin ich schon eher der Meinung, dass ein schönes Essen zu zweit in einer tollen Atmosphäre die Wirkung erzielt, die gewünscht ist (natürlich nur dann, wenn man nicht gerade drei Portionen Schweinebraten vertilgt…).

Wer Probleme mit der Potenz hat, sollte einen Arzt aufsuchen, das kann man heute gut behandeln.

Hier ein Bericht dazu:

http://www.focus.de/gesundheit/experten/sommer/poten…

Und wers probieren will:

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-be…

In Asien nehmen die Nashornpulver, das führt zwar dazu, dass die Nashörner vom Aussterben bedroht sind, ob es allerdings über den reinen Glauben hinaus jemals irgendwann gewisse Versteifungen hervor gebracht hat, ist mehr als zweifelhaft.

Also, wenns krankhaft ist, ab zum Doc, alles Andere ist eine Frage der Fantasie…

Meine Meinung.

Gruß

Hi

Alles, was eine bessere Durchblutung herbeiführt („warme“) Lebensmittel, kann aphrodisierend wirken. Z.B. Chili, Ingwer, Basilikum, Kakao (aus echtem Rohkakao).

Es gibt natürlich eine lange Liste, irgendwann war alles mal aphrodisierend, und wenn das nicht, dann potenzsteigernd.

lg
Kate

Kiss the Cook
Hi!

Kiss the Cook - fiel mir als Erstes ein.

Mein Mann mag keinen Sellerie, bisher aber keine negativen Auswirkungen dieser Abstinenz :wink:

Sex hat was mit Genießen zu tun. Essen auch.
Eine gut zubereitete Mahlzeit gemeinsam zu genießen kann durchaus als Auftaktveranstaltung für die restliche Abendgestaltung dienen.

Stimme dem ansonsten gesagten zu.

Grüße
kernig

Liebe Julia,

mhh – wie will man in der Situation (nach dem Nachtisch oder währenddessen?) den Unterschied feststellen? Beim Sex wirken so viele Faktoren. Ich, als Nichtchemikerin, habe aber trotzdem eine Theorie.

Es gibt zwar Gerüchte, wonach (bei manchen) das Hirn beim Sex nach unten rutscht und/oder komplett ausfällt, aber für mich ist es immer noch d a s zentrale Schlüssel-Sexorgan, in ihm wird schließlich der Glücklichmacher Serotonin gebildet. Wenn ich mich also schon durch das Essen gewisser Nahrungsmittel glücklich fühle, bin ich entspannter und experimentierfreudiger und dann ist der Sex „beglückender“. Finde ich jedenfalls. Werde aber ab jetzt viel bewusster drauf achten, danke dafür! Vermuten würd ich außerdem, dass die vielen unterschiedlichen Kulturen, die von aphrodisierender Wirkung gewisser Nahrungsmittel überzeugt waren, jahrhundertelang nicht so ganz falsch gelegen sind. Also her mit der Schokolade!!!

lg Rotkäppchen

Hi

Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus? Nach Sauerbraten mit Klößen will ich mich überhaupt nicht mehr bewegen :wink: Das is zwar lecker, aber nich gerade förderlich falls man noch was anderes vorhat :wink:

Grüße

Karana

Hallo Julia,

unabhängig von vermeintlich aphrodisierenden Wirkungen bestimmter Speisen und/oder Getränken kann man sagen, dass ein Zuviel (an Essen und insbesondere an Alkoholika, sowie bestimmten Würzungen) das Gegenteil bewirken (können) - also abtörnen.

Knoblauch
Natürlich sollten beide den im Essen haben - aus naheliegenden Gründen.

Hallo,

ich würde eher einen langen gemeinsamen Spaziergang nach einem nicht zu üppigem Mahl empfehlen. Bewegung fördert die Durchblutung verm. besser als Nahrung und gute Gespräche beim Spazieren sind auch Aphrodisiaka.

So jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß, Paran

Hallo,

Knoblauch ist zu fast allem sehr, sehr lecker, womöglich auch gesund, aber die aphrodisierende Wirkung dürfte sich im einem Bereich unter 10% bewegen - wenn überhaupt.
Es sei denn, man glaubt dran. Glauben wirkt gegen oder für vieles.

Gruß, Paran

Servus

Knoblauch ist zu fast allem sehr, sehr lecker, womöglich auch
gesund, aber die aphrodisierende Wirkung dürfte sich im einem
Bereich unter 10% bewegen - wenn überhaupt.
Es sei denn, man glaubt dran. Glauben wirkt gegen oder für
vieles.

Bei mir handelte es sich nicht um Glauben oder Wissen dabei - ich hab wiederholt die Erfahrung gemacht - es hat mich eher überrascht.
Gruß,
Branden

Sieh es mal so, Branden
Du und deine Auserwählte esst Knoblauch. Die Umwelt nimmt Reißaus.
Was bleibt der armen Frau denn dann übrig? :wink:

2 Like

Geilometer?
Hi,

Knoblauch ist zu fast allem sehr, sehr lecker, womöglich auch
gesund, aber die aphrodisierende Wirkung dürfte sich im einem
Bereich unter 10% bewegen - wenn überhaupt.

Ich hätte da die Frage nach der Messung und der Kennzahl, von der Du 10% Steigerung messen kannst. Zeit bis zum GV, Härte des Glieds oder Phonzahl beim Stöhnen?

Oder 10% geiler?

Interessierte Grüße
HylTox

PS: Ja ich sehe die momentan laufende Serie über Masters und Johnson manchmal (hätte aber wohl bei den gezeigten Settings Schwierigkeiten geil zu werden - egal wie die Frau aussieht).

1 Like

hmmmm…
:wink:

1 Like

Filou, du! :wink:

naturlich in meter, nämlich wieviel meter man mehr mit seinem „erhärteten“ Glied einen tiefgefrohrenen acker flügen kann!

Hallo,

„max. 10% wenn überhaupt“ war meine Aussage.
Will heißen, eine Wirkung bemerkt man nicht. Ich kann sie nicht völlig ausschließen weil eine 10% Schwankung üblich ist.

Mein Erfahrungsfazit wäre: Knoblauch ist lecker, sollte man unbedingt bei vielen Gerichten verwenden, hat aber mit Sex zwischen Säugetieren nichts zu tun.

Gruß, Paran

vielen Dank :smile:

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.Ich werde sie demnächst berücksichtigen :wink:

Kaffee
Hallo,

also das ist zwar keine Speise, aber Kaffee hatte auf mich früher immer einen erregenden Effekt. Und zwar sowohl erregend im Sinne von sexuell erregend bzw. leichter erregbar machend, als auch im Sinne von nervös, kribblig machend.

Falls dir das irgendwie weiterhilft.

Gruß
Mike