APL Verteiler nicht auffindbar

Hallo,
Ich bin im März von Arcor auf Vodafone umgestiegen ,es hat auch eivandfrei funktioniert für ein Monat bis auf ein mal einen Kurzschluss auf der Leitung gab , so hab dann Vodafone angerufen u sie haben einen techniker gerufen der konnte aber den APL Verteiler von Haus nicht finden .Ich wohne in einer Haus der sehr Alt ist (bauverein ein ganzer Blog voller Wohnungen ).dann kam der zweite Techniker konnte mit mir wieder nicht denn APL nicht finden waren auch in die Nachbar Häuser die hatten den (post)Kasten entweder im Keller oder im hausgang nur bei mir nirgens wo .Vodafone sagt telecom muss wissen wo der ist ,meine hausverwaltung sagt sie haben keine Pläne da mein Haus sehr alt ist Telecom unternimmt gar nix ,mir geben sie keine Auskunft weil kein Kunde ,auf die Briefe des Vermieters keine Antwort …ich bin verzweifelt wer ist schuld an der Sache ?was kann ich machen bitte klärt mich auf

Doppelposting!!!

Servus!

Du bist Kunde bei Vodafone.
Als solcher kann es dir sch*** egal sein wie und wo die Leitung liegt. Dein Anbieter ist dafür verantwortlich dass die bis in deine Wohnung zur TAE in Ordnung ist.

Vodafone will dein Geld also müssen die sich auch kümmern dass dein Anschluss funktioniert. Die Techniker können die Leitung ja rückwärts verfolgen (TAE in Wohnung -> Verteilerdose auf Etage -> Rohr abwärts von Etage zu Etage bis APL). Das dauert zwar meist eine ganze Weile ist aber einfach.

Wenn Vodafone die Hilfe der Telekom als Eigentümer des APL braucht um selbigen zu finden muss Vodafone die Telekom beauftragen ihnen den zu zeigen. Für ihre Mobilfunkantennenstandorte machen sie das ja auch so. Da sie für diese Dienstleistung aber bezahlen müssten lassen sie lieber deinen Anschluss weiterhin gestört und hoffen darauf dass du dich selbst kümmerst.

Welchen Fristen muss Vodafone im Störungsfall laut ihren AGB einhalten? Erinnere sie daran!

Telekomkunden haben übrigens ein Recht auf Entstörung innerhalb von 24 Stunden. Braucht die Telekom länger ist sie zu einer Entschädigung verpflichtet sofern der Kunde nicht mit einer längeren Wartezeit einverstanden ist.

es grüßt
karline

[Team] Sperrung wg. Doppelposts - owt
Sperrung wg. Doppelposts - owt