Apnoe-Tauchen, suche Partner für Informationaustausch und Training

Hallo,

ich möchte gern meine Technik und Fähigkeiten im Apnoe-Tauchen, speziell Strecke mit/ohne Flossen, verbessern. Bis jetzt habe ich alles Wissen aus Foren und Artikeln im Internet. Meine Technik bei Schwimmen und Vorbereitung halte ich aber für durchaus ausbaufähig.
Viel wichtiger ist, dass man ernst gemeintes Apnoe-Tauchen auf Grund der Gefahr eines Blackouts niemals unbeaufsichtigt oder gar allein durchführen sollte. Mit Flossen tauche ich gerade mal 50-60 Meter, ohne den EXTREMEN Kampf gegen den Atemreiz (mir ist bewusst, dass es auch vorher einen Blackout geben kann). Aber um mich in Weite und Technik weiter zu verbessern, fühle ich mich sicherer mit jemandem, der wirklich ständig dabei ist.

Ich suche also einen Partner im Raum Bremen, der gewillt ist, sich zu treffen, Informationen auszutauschen und als Partner in Becken oder See zu steigen. Was Unterstützung und Infos angeht, gilt das natürlich in beide Richtungen.

Ich weiß, dass es da draußen gute Apnoe Taucher und/oder Interessenten gibt, die vielleicht auch einen Partner für das praktische Ausleben des Sports suchen. AUCH wenn ihr nicht in Bremen und umzu wohnt, könnt ihr diesen Thread gern nutzen, um auf euch aufmerksam zu machen.

Würde mich freuen, von euch zu lesen.

LG
Michael

Zum Information: ich habe einen lokalen Verein gefunden, http://www.ltv-bremen.de/10.0.html
Trotzdem wollte ich die Chance nutzen, hier auf gleichgesinnte zu treffen.