Apostolischer Brief von Papst Franziskus

Hallo,
ich bin auf den apostolischen Brief vom 11. Juli 2013 gestoßen. Er trat am 01. Sept. 2013 in Kraft. Jederzeit auf Google.
Leider kenne ich mich mit solchen Maßnahmen nicht aus.
1.  Was bedeutet: unter römischer Kurie gegründete Entitäten? In den Kommentaren liest man, das es die Mehrheit aller Unternehmen und Staaten betrifft. Stimmt das?
2. Beinhaltet dieser Brief die Aufhebung der Immunität aller Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte, des internationalen Gerichtshofs, Regierunsbeamten, Managern weltweit?
3. Können außerdem alle Personen, die Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben, belangt werden?
4. Führte dieser Brief zum unmittelbaren Rücktritt zum 01. Sept 2013 von Ben Bernanke ( FED), eines Gouverneurs der FED und Mr. Napolitano ( Homeland Secourity)?

Gruß peke

http://w2.vatican.va/content/francesco/de/motu_propr…

Passt ja wohl trotz richtigem Tag nicht. Also google und verlinke es.

Hallo,
habe zwar einen etwas anderen Text, aber den meine ich!

Gruß peke

ich bin auf den apostolischen Brief vom 11. Juli 2013
gestoßen. Er trat am 01. Sept. 2013 in Kraft. Jederzeit auf
Google.

Kann es sein, dass du deine ‚Informationen‘ hier gefunden hast: http://lupocattivoblog.com/2013/08/09/papst-erlass-w…

Falls ja, wo soll denn ein Zusammenhang zwischen diesem Schreiben und deinen Fragen bestehen?

ÜBER DIE GERICHTSBARKEIT DER RECHTSORGANE DES STAATES DER VATIKANSTADT
IM BEREICH DES STRAFRECHTS

Der Staat Vatikanstadt ist eine eigenständige Nation. Die Gültigkeit des Dokuments erstreckt sich nur auf dessen Staatsgebiet und entspricht einem Dekret des Staatsoberhauptes.
Damit sind Deine Fragen beantwortet.

Der Satz (Entität) auf der von Penegrin verlinkten Seite ist Bullshit. Das päpstliche Dekret hat keinerlei Rechtskraft, die andere Staaten betreffen würde.

Die Seite suhlt sich im Pfuhl der antisemitischen These vom „jüdischen Finanzkapitalismus“. Eine übel stinkende, braune Suppe. Und da schliesst sich der Kreis zu der Sorte von Linken, die aus purem Antiamerikanismus die gleiche Suppe rühren, aber das Etikett „jüdisch“ nur selten nutzen oder es zumindest durch „israelisch“ ersetzen, falls mal das Thema Palästina aufkommt.

vdmaster