App auf iPad laden, funktioniert nicht

Hallo,
Folgendes Problem liegt vor:
Über meinen iPad, habe ich im Appstore das Programm „Garage Band“ gekauft. Beim anschließendem downloaden kommt nach einiger Zeit, folgende Meldung:
„Programm kann nicht geladen werden. Garage Band wird zum laden bereitstehen, sobald Sie sich auf Ihrem Computer mit dem iTunes Store verbinden“.
Was bedeutet das? Warum, soll ich mich mit dem iTunes Store verbinden?
Ich habe bis jetzt immer Gratis Apps runtergeladen, da kam dann bei einigen Apps auch so eine Meldung. Bei vielen anderen aber auch nicht….!?
Da Garage Band kostenpflichtig ist, möchte ich der Sache jetzt mal auf dem Grund gehen.
Der Support bei Apple, ist sehr umständlich bzw. eine Zumutung, meinem empfinden nach. Dort bin ich zur keiner Lösung gelangt.

Besten Dank im Voraus und Gruß
Stevie

Wenn eine App größer als 10 MB ist wirst du aufgefordert die App über I Tunes zu laden oder über eine WiFi Verbindung das ist völlig Normal
Ich vermute das die Netzbetreiber das so wollen um die Netzauslastung zu reduzieren.

Wenn eine App größer als 10 MB ist wirst du aufgefordert die
App über I Tunes zu laden oder über eine WiFi Verbindung das
ist völlig Normal

Genau.

Ich vermute das die Netzbetreiber das so wollen um die
Netzauslastung zu reduzieren.

Nein, das will Apple so, um zu verhindern, daß man sein Surfvolumen vielleicht schon mit ein oder zwei apps erschöpft.