App ColorNote für S3 - Wer liest mit?

Beim Herunterladen von Apps z.B. beim Samsung S3 muss man den angezeigten Berechtigungen zustimmen, um die App laden zu können.
Nun habe ich z.B. eine App namens ColorNote installiert und mittlerweile eine Menge Daten eingetragen.
Meine Frage: Wer liest da eigentlich mit? und wie kann ich mich dagegen schützen?

Hi,
wo hast du es runtergeladen?
du hättest es hier runterladen müssen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.so…

Ann-Kathrin

Moin,

Meine Frage: Wer liest da eigentlich mit?

außer den Leute welche die Daten lesen („irgendwelche“ Firmen,NSA, …) weiß das vermutlich niemand. Deshalb benutzt man auch solche Spion-Apps nicht ohne „externe“ Rechteverwaltung a la LBE Privacy Guard

und wie kann ich
mich dagegen schützen?

Handy rooten -> Rechteverwaltung benutzen -> Aufmerksam bleiben

J~

Moin,

du hättest es hier runterladen müssen:

welche Sicherheit habe ich denn dadurch gewonnen, dass ich Apps bei google hole und nicht direkt beim Hersteller oder bei bekannten Alternativanbietern?

VG
J~

welche Sicherheit habe ich denn dadurch gewonnen, dass ich
Apps bei google hole und nicht direkt beim Hersteller oder bei
bekannten Alternativanbietern?

Hi,
Sicherheit hast du nur, wenn du nichts runterlädst!

Ann-Kathrin

Moin,

Hi,
Sicherheit hast du nur, wenn du nichts runterlädst!

damit beantwortest du leider meine Frage nicht.

VG
J~

Hi,
Sicherheit hast du nur, wenn du nichts runterlädst!

damit beantwortest du leider meine Frage nicht.

Hi,
ich glaube schon, meine Antwort bezog sich auf Sicherheit, und die gibt es im Netz nicht !

gruß Ann-Kathrin

1 Like

Moin,

Sicherheit, und
die gibt es im Netz nicht !

das will ich ja gar nicht anzweifeln, aber die Frage des UP war

Wer liest da eigentlich mit? und wie kann ich mich dagegen schützen?
und du sagtest, er müsse sich die App bei google holen. Da besteht doch aber nicht der geringste Zusammenhang! whatsapp gibts auch bei google-play und das ist die absolute Spionsoftware…
Aber soll mir egal sein…

VG!
J~

whatsapp
gibts auch bei google-play und das ist die absolute
Spionsoftware…

Für wen genau spionieren die denn?
Hast du seriöse Links dazu?

Bitte keine Verschwörungstheorien oder „das weiß doch jeder“ oder dgl.
Danke.

Gruß
O.Varon

1 Like

Moin,

Für wen genau spionieren die denn?

woher soll ich das wissen für WEN die spionieren? Ich bin weder Anbieter noch „Kunde“ bei denen.

Hast du seriöse Links dazu?

Wozu braucht man da Links, kurzes nachdenken reicht. Das App lädt aussagekräftige Personendaten von Leuten die weder davon wissen, noch je zugestimmt haben auf der Öffentlichkeit unbekannte Server im Ausland und verknüpft diese Miteinander. Die NSA hat Zugriff auf Daten diverser US-Firmen und auch auch deutsche Handydaten.

Bitte keine Verschwörungstheorien oder „das weiß doch jeder“

Wozu brauche ich eine Verschwörungstheorie? Einmal in die Zeitung geguckt (nein, nicht in die mit den GROßEN Bildern) und schon ist das Sache offensichtlich.

J~

Um’s mal zusammenzufassen:

Für wen genau spionieren die denn?

woher soll ich das wissen

Hast du seriöse Links dazu?

Wozu braucht man da Links

Bitte keine Verschwörungstheorien oder „das weiß doch jeder“

Wozu brauche ich eine Verschwörungstheorie?

So hatte ich mir das schon gedacht.

Gruß
O.Varon

Moin,

So hatte ich mir das schon gedacht.

ich sehe schon, du hast keine Ahnung wie Whatsapp funktioniert und was man damit anstellen kann. Jegliche Kritik am System diskreditierst du gleich als Verschwörungstheorie. Vermutlich, damit du dir die Mühe ersparen kannst, mal darüber nachzudenken.

Naja sei’s drum. Glaub’, was du nicht lassen kannst…

J~

ich sehe schon, du hast keine Ahnung wie Whatsapp funktioniert
und was man damit anstellen kann.

Was du so alles siehst…

Jegliche Kritik am System
diskreditierst du gleich als Verschwörungstheorie.

Ach was.
Woher hast du das denn?
Aus meinem Posting jedenfalls nicht, denn das steht da nicht drin.

Vermutlich,
damit du dir die Mühe ersparen kannst, mal darüber
nachzudenken.

Ok, also dann gleich auch noch ad hominem.
Dir scheinen Argumente zu fehlen.

Naja sei’s drum. Glaub’, was du nicht lassen kannst…

Ich glaube gar nichts.
Ich wollte von dir lediglich wissen, auf Grund welcher Belege du Whatsapp als Spionagesoftware bezeichnest.
Entsprechende Fragen hatte ich gestellt, leider jedoch nur Sprechblasen als Antwort bekommen.

Ich stelle also fest, dass du zwar versucht hast, dich rauszureden und mich zu beleidigen, dass du jedoch nichts zur Wahrheitsfindung beigetragen hast.
Q.e.d.

Gruß
O.Varon