Hallo!
Mit dem Budget wirst Du leider nicht weit kommen.
Für einen Apple Developer Account sind schon mal 100USD/Jahr fällig, wenn es ein Firmenaccount sein soll, werden’s schon 300USD/Jahr.
Für einen normalen Tagessatz, den ein vernünftiger Entwickler nimmt, bekommst Du - wenn’s hoch kommt - 2 oder 3 Tage Entwicklung und da ist die ganze Einrichtung der Umgebung und Veröffentlichung im AppStore noch gar nicht drin (ich habe gerade 3 Apps veröffentlicht und für die erste App ist schon fast ein Tag nur damit draufgegangen, Texte zu schreiben, Screenshots für alle unterstützten Systeme zu erstellen, alle nötigen Einträge bei Apple vorzunehmen, usw. usf.).
Was auch nicht vergessen werden sollte: Support für die App müsste auch jemand leisten können…
Wenn es also im Unternehmen selbst niemanden gibt, der sich damit auskennt, dann darfst Du gerne noch eine 0 ans Budget anhängen und auch das wird dann eher was Kleines.
Was auf jeden Fall hilft, Kosten zu sparen, ist eine möglichst detaillierte Spezifikation, was die App machen und wie sie aussehen soll. Da sich die Bedienungs-Guidelines von Apple doch sehr von denen unter Windows unterscheiden, wäre es hilfreich, bereits in der Designphase jemanden dabei zu haben, der weiß, was unter iOS geht und was nicht. So spart man sich einiges an Zeit, Geld und Nerven, wenn es nicht plötzlich heißt: „Das muss ganz anders gemacht werden, Apple lässt sonst die App nicht in den AppStore“.
Gruß,
Martin