App für Fotos mit Kommentar (Android)

Hallo Leute,

ich suche eine App für Android mit der ich ein Foto aufnehmen und beschriften kann.
Die muss möglichst unkompliziert gehen. Ich möchte das als ergänzung zu einem Messgerät mit Digitaler 3D-Ausgabe (CAD) nutzen. Das heißt ich messe mit dem Messgerät die einzelnen punkte z.B. an einem Gebäude und möchte dieses Gebäude dann fotografieren und die gemessenen Punkte auf dem Foto markieren (macht die Auswertung der Punkte am PC einfacher).

Ich habe bereits Foto-Apps gefunden die dies können, aber viel zu kompliziert (Da es nur eine Nebenfunktion ist).
Auch Ein Zoom und relativ kleine Zahlen sollten möglich sein, da ich ja auf einen Foto mehrere Punkte markieren möchte.

Kennt ihr eine App wo dies sehr einfach möglich ist?

hi,

mit Sketch geht das. Man kann Texte einfügen und zeichnen und natürlich auch direkt aus der App Bilder aufnehmen. Man könnte sogar in große Übersichtsbilder kleine Detailbilder einfügen. ohne größeren Aufwand.
Zu erwähnen wäre, dass dieses Programm mit Ebenen arbeitet. Ist in dem Bereich eventuell nicht so sehr üblich. Dürfte die Sache aber erleichtern, gerade was nachträgliche Änderungen betrifft. Die App ist aber sehr umfangreich, man benötigt letztlich nur einen kleinen Teil.

Für schnelle Fotos mit Bemaßungen oder Notizen nutze ich recht oft die App von Bosch. nicht so überladen - nur das wichtigste.

grüße
lipi

Danke für die schnelle Antwort!
Die App von Bosch werde ich mir direkt mal laden, die kann man ja öfter mal gebrauchen.
Eventuell reicht mir die ja schon, mal sehen.

Vielen dank kleiner Pinguin