App für Windows mit der sich ein Android Smartphone steuern lässt

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Büro und telefoniere ausschließlich mit dem Handy über ein Headset. Wenn man viel telefoniert, ist das sehr lässtig. Möchte man einen Anruf tätigen, muss man erst das Gerät entsprerren, ins Telefonbuch und sich dort innerhalb des Kontakts die richtige Nummer raussuchen.

Ich stelle mir eine App für Windows vor, die mit einem per Bluetooth verbundenen Android Handy kommunizieren kann. In dieser App müsste es möglich sein, per Mausklick Anrufe zu tätigen und anzunehmen. Desweiteren wäre die Rufnummern und Namensanzeige eines Anrufers in der App schön. Es würde also nur die Steuerung und Anzeige auf der Windows App laufen. Die Verbindung etc. würde weiter über das Smartphone laufen. Man müsste, sofern man ein Headset nutzt, nie das Handy in die Hand nehmen, sondern könnte alles unkompliziert über den PC erledigen.

Weiss jemand, ob es sowas gibt?

Viele Grüße
fam1208

Als Du dieses Gerät gekauft hast war bestimmt eine CD für Windows und ein USB Kabel dabei um das Handy über USB mit dem Rechner zu verbinden. Wichtig ist eine Internetverbindung. Vielleicht kannst Du dann übers Internet Telefonieren. Ob das über Windows geht wenn die CD Installiert ist weiß ich nicht denn ich habe Linux. Kann dir sonst nicht weiter helfen.

Hallo fam128,

Es gibt diverse Programme welche über WLAN, USB oder Bluetooth dein Android-Smartphone fernsteuern können.

MfG Peter(TOO)