App Google Home geht nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir letzte Woche einen Cromecast gekauft. Hatte mir dann von Google auf meinem Android Handy Home runtergeladen. Und konnte dann darüber das Bild auf meinen Fernseher werfen.

Seit heute geht aber die Home App nicht mehr, sie startet normal aber dann kommt die Meldung:
Home hat Probleme mit Google Play-Diensten. Bitte versuche es noch einmal.

Nach mehreren Versuchen und Neuinstallation tat sich immer noch nichts.

Da ich im Handy unter Datenschutz & Sicherheit eigentlich (fast) alles deaktiviert habe, dachte ich es könnte daran liegen und habe Standort für Google Play-Dienste und Home freigegeben. Außerdem Speicher für Google Play-Dienste.

Hat leider nix genützt…Eurosport Player konnte ich nicht auf den Fernseher kriegen. (das es in der 1. Halbzeit nicht ging dürfte bekannt sein)

Hoffe jemand kann mir helfen!

MfG Holger Beene

Ach ja Details:
Samsung SM-J710FN
Android Version 6.0.1

Hatte mir noch OGYouTube installiert, dachte daran könnte es liegen aber auch nach Deinstallation gings nicht.

Sehe grad im Playstore für Google Home das alle dieses Problem haben…leider ohne Lösung!