App oder software für ipad

Hallo!

Weiß jemand ob es eine app oder eine Software gibt, die ein ipad nach eine vorher festgelegten Zeit ausschaltet, oder lamlegt?

Würde mich über Infos freuen.

LG
Adrian

Hallo,

auch wenn’s das falsche Brett ist (es gibt eins extra für iPads):
http://www.giga.de/downloads/ios-7/tipps/ios-7-der-v…

Gruß
Christa

Danke für den Tip! Ich möchte eigendlich, dass die Spielzeit automatisch begrenzt werden kann, damit junior nicht zu lange ein Brett vorm Kopf hat :smile: Die Sleep Funktion wird ihn nicht wirklich aufhalten können.
LG
Adrian

Hallo Adrian,

Danke für den Tip! Ich möchte eigendlich, dass die Spielzeit
automatisch begrenzt werden kann, damit junior nicht zu lange
ein Brett vorm Kopf hat :smile: Die Sleep Funktion wird ihn nicht
wirklich aufhalten können.

ja nu’, da bist du als Vater wohl gefragt: es kann nicht so schwer sein, nach einer festgelegten Zeit dem Junior das iPad wegzunehmen. :stuck_out_tongue:

Gruß
Christa

Nun ja liebe Christa, abgesehen davon, dass der Junior nicht mein Sohn ist sonder der eine guten alleinerziehenden Freundin, weiß ich, was sie für kämpfe austragen muss, um ihn ein vernünftigen Umgang mit dem ipad beizubringen. Außerdem kann sie nicht ständig bei ihm sein. Habe in anderen Foren gesehen dass sich viele Eltern so einen automatischen Spielzeitbegrenzer wünschen würden. Aber das scheint nicht im interesse von apple zu sein :frowning: Vielleicht finde ich ja doch noch was.
ps.: alles gute zum Tag der Frau :smile:

Hallo Adrian

und danke erstmal für die Wünsche! :smile:

weiß ich, was sie für kämpfe austragen muss, um ihn
ein vernünftigen Umgang mit dem ipad beizubringen.

Aber ob sie den vernünftigen Umgang dadurch erreicht, dass das Ding ausgeht?

Außerdem kann sie nicht ständig bei ihm sein.

Nein, aber er könnte es z. B. nur dann bekommen, wenn sie dabei (bzw. zu Hause, sie muss ihm ja nicht beim Spielen zuschauen, kann aber nach Ablauf der Zeit das Gerät wieder zu sich nehmen) ist. Meine Tochter hat 45 Minuten Medienzeit/Tag. Da kann sie sich aussuchen, was sie möchte: Fernsehen, Wii, iPad oder mein Handy (letzteres, wenn wir länger unterwegs sind und spät nach Hause kommen, so dass Fernsehzeit entfällt).

Wie alt ist der Bursche?

Viele Grüße
Christa

Hallo Christa,

der Bub ist 11, und wenn sie hm nach einer gewissen zeit das Gerät nehmen will ist der Streit schon vorprogrammiert. Da ich selber keine Kinder habe werde ich mich hüten, ihr Ratschläge zu geben. Sie wird schon einen Weg finden. War eine spontane idee, um es ihr etwas leichter zu machen. Danke jedenfalls für dein feedback.
Liebe Grüße,
Adrian

das würde ich auch meinen. feste zeiten für die nutzung des pads festlegen und danach wird es weggelegt. wenn das nicht funktioniert, ist nicht die ipad-benutzung das eigentliche problem.

Hallo Adrian,

der Bub ist 11, und wenn sie hm nach einer gewissen zeit das
Gerät nehmen will ist der Streit schon vorprogrammiert. Da ich
selber keine Kinder habe werde ich mich hüten, ihr Ratschläge
zu geben.

die Einstellung finde ich sehr gut! Aber du kannst ihr z. B. die Diskussion zeigen, damit sie sieht, was andere ELTERN für eine Einstellung dazu haben. :smile:

Viele Grüße
Christa