Hallo
ich würde gerne eine app programmieren nach folgendem Muster…https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yukselis.okumaalm (die Worddateien vom 14 bändigen Werk habe ich)
allerdings bin ich absolute LAIIN :))
gibt es jemanden der mir das im Crashkurs beibringen könnte?
VHS und fernkurse kommen leider nicht in Frage, weil ich meinen kranken Vater 24 Stunden betreuen muss-
Ich möchte ja nur DIESE App haargenauso mit anderm Inhalt programieren-
Hallo,
unter diesen Voraussetzungen
ganz sicher nicht.
Wozu denn, wenn du die Inhalte sowieso als Word-Dateien hast? Was du höchstens versuchen könntest, wäre, den Autor zu kontaktieren und ihn zu fragen, ob er dir deine Inhalte reinpacken würde. Ob er das kostenlos fragt, ist die andere Frage, aber Fragen kostet erstmal nichts!
Hallo!
Wenn du keine Ahnung vom Programmieren hast, kein C++ oder Java kannst, und auch noch keine grafischen Oberflächen programmiert hast, dann wird es mit einem Crashkurs nicht getan sein.
Schon eine sehr simple App erfordert erstaunlich viel Aufwand, und meiner Meinung nach ist sowas nicht geeignet, überhaupt erstmal das Programmieren zu lernen.
Eigentlich geht es doch eher um die Anzeige von Dokumenten, oder? Wäre dann nicht sowas wie ne Webseite, oder wie ein EBook eine gute Alternative?
Und… Deine 14 Bänder… Darfst du die veröffentlichen?
das ist 'nen Fall für „fiverr“. Sollte das einer in D programmieren, so wirst du mit dem aufgerufenen Obolus nicht einverstanden sein. Dort bietest du - sagen wir mal irgendwas zwischen $30 und $40 an und wirst einen Willigen finden. Englische Sprachkenntnisse müssen dafür aber vorhanden sein.
Gruß
HH
PS Der Willige hat dann idR auch keine Problem mit etwaigen Rechtsverstössen, die die Verwendung von © Materialien so mit sich bringen könnte. Viel besser wäre natürlich, die App gleich so programmieren zu lassen, dass eine bestimmte Datei benutzt wird, anstatt dass der Text „hard codiert“ werden soll. Dann würde der Willige den eigentlich Text gar nicht in die Hände bekommen.
super! das war sehr hilfreich. habe ein wenig gegoogelt und trennerr.de gefunden…deutschsprachıg :))
‚‚Viel besser wäre natürlich, die App gleich so programmieren zu lassen, dass eine bestimmte Datei benutzt wird, anstatt dass der Text „hard codiert“ werden soll. Dann würde der Willige den eigentlich Text gar nicht in die Hände bekommen.‘‘
das habe ich allerdings nicht verstanden…
Webseite haben wir bereits… dort haben wir die Bücher auch schon veröffentlicht. ja wir dürfen die Bücher veröffentlichen da diese vor fast 70 Jahren veröffentlicht wurden.
Der Grund warum wir eine app programieren möchten: diese Bücher wurden neu aber verändert veröffentlicht- Wär möchten hingegen das Orginal schützen
gruss
itsme
Die Herrschaften, die diese App programmiert haben, haben die Werke leider verändert. Die würden uns niemals helfen. Wir möchten nämlich die Orginalen mit einer neuen App für die Zukunft schützen
gruss
itsme
Es sollen doch Texte dargestellt werden. Diese können entweder direkt im Programmcode stehen oder aus einer oder mehreren Dateien ausgelesen werden. Wenn sie in Dateien stehen, dann kann man das Ganze auch für weitere Zwecke verwenden.
Gruß
HH
Ach so, bei dieser App ist für uns die wichtigste Funktion ein Suchmotor, womit man gezielt nach Wörtern suchen kann, die im text vorkommen. Welche Möglichkeit würden Sie da empfehlen?
Wie kommst du darauf? Sollte deutsches Urheberrecht darauf anwendbar sein, geht es dabei um 70 Jahre (und ja, genau 70, nicht „fast“) nach dem Tod des Autors. Und Said Nursî ist erst 1960 verstorben.
in der Türkei gelten 50 jahre :))
Diese Bücher werden leider ohnehin von mehr als 26 „Verlagen“ schwarz gedruckt. Familienmitglieder Von Said Nursi konnten DAS nicht anfechten. ab 2016 wurden diese Bücher dann neu gedruckt allerdings nicht originalgetreu-. Wir möchten nun die Orginalen bewahren und schützen.
Gruss
itsme
Ich hätte gerne ein Haus gebaut bekommen, auf meinem Grundstück…bitte bauen! Sorry, wenn du was willst, mach es! Hast du im Detail Fragen, stell sie! Anderweitig kann man dir leider nicht helfen!..mach mal is nicht! Crashkurs…? In Programmieren…?
Peace und viel Glück in deinem Unternehmen.