App-Symbole gleichmäßig verteilen? Galaxy S2

Hallo,
auf die App-Seiten passen ja jeweils 16 Symbole. Bei mir sind auf Seite eins 15 Symbole, auf Seite zwei ebenfalls 15, auf Seite drei sind 16, auf Seite vier sind 13, auf Seite 5 sind 13, auf Seite 6 sind 15 und auf Seite 7 sind 13. Das finde ich total dämlich. Ich hätte lieber alle Seiten voll und nur eine „angefangene“ Seite. Kann man das irgendwie einstellen?

LG Nelly

Hallo,

Kann man das irgendwie einstellen?

einstellen nicht, aber du kannst die Symbole doch einfach verschieben.
Symbol antippen und kurz festhalten bis es kurz vibriert. Dann seitlich zum Bildschirmrand verschieben, und im gewünschten Fenster platzieren.

Gruß,
Woody

Nein, das funktioniert nicht! Wenn ich das Symbol länger gedrückt halte, dann kann ich es nur auf einen der Home-Bildschirme verschieben. Aber davon nutze ich nur den ersten. Ich meine die App-Bildschirme, also wenn ich auf „Anwendungen“ klicke.
Geht das da vielleicht auch irgendwie?

LG Nelly

so geht das bei mir
Moin Nelly,

Ich hätte lieber alle Seiten voll und nur eine
„angefangene“ Seite. Kann man das irgendwie einstellen?

ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob dass bei mir ein App macht, aber es geht so (Android 4):
„Anwendungen“
„linke Taste“ (Menü)
„Bearbeiten“
Icon lange antippen und ziehen, über den Rand blättern

HTH!

J~

PS: und danke dafür, dass ich das nun auch weiß wie’s geht :smiley:

Hi!

PS: und danke dafür, dass ich das nun auch weiß wie’s geht :smiley:

Ebenfalls Danke :wink: (Da ich alles, was ich wirklich brauche, auf den Hauptbildschirmen habe, waren mir die Anwendungen bisher ziemlich wurscht und hab mich halt durchgehantelt)

Hallo,

im PlayStore gibt es die App „Appzorter“ (auch in einer werbefinanzierten Lite-Version), die den App-Drawer komprimieren und sortieren kann.

MfG,

ujk